Manuelle Sitze auf elektrisch umbauen

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein bisher "passiver" schaffe es aber vielleicht doch noch mal mich demnächst mit Fahrzeug vorzustellen. ;)


    Ich möchte diesen Thread nochmal aufwärmen, da ich eventuell eine Sitzumbauaktion vorhabe und mir trotz Suche und der bisherigen Antworten in diesem Thread hier noch Info fehlt.


    Mein Auto: 320i Cabrio EZ 04/2001 VFL


    Ich habe:
    Ledersitze normal, Sitzheizung, Elektrische Sitzverstellung, KEIN Memory


    Ich möchte einbauen:
    Sportsitze mit: Sitzheizung, Elektrische Sitzverstellung, MIT Memory


    Mit meinen Voraussetzungen im Fahrzeug- ist das dann von den Kabelanschlüssen und den Sitzschienen her gesehen Plug&Play? Oder Klappt das dann nicht? Vor allem die Kabelanschlüsse / Stecker wären wichtig.


    Wird das Memory funktionieren? Irgendeine Spiegelansteuerung wäre mir egal, mir käme es nur auf die Sitze an.


    Muss ich irgendwas uncodieren lassen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Gruß aus dem Schwabenländle!


    Markus

  • Würde mich auch sehr dafür interressieren elektrische Sitze zu kaufen will jedoch nichts überstürzen zwecks kabelbaum oder stecker!

  • War dementsprechend zu wenig Zeit um die ganzen Autos zu besichtigen, aber kannst du mir bei meinem Problem helfen?

  • Nutzen denn mehere Personen das Fahrzeug ? Sonst macht es nämlich keinen Sinn... Ist nur unnötiges Spielzeug (Ich habs auch)

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Nein kein anderer ausser mir fährt damit.
    Jedoch will ich Sportsitze und da gäbe es günstige in ebay und die sind halt elektrisch!
    Peace

  • Moin


    so sieht die Sache ja dann gleich bissi anders aus, es ging ja ursprünglich um die Frage vom Umbau der Sitze selber auf elektrisch. In deinem Falle wären möglicherweise ja nur Strom-Kabel an die Sitze zu legen. Die ganze Schalterei ist ja im/am Sitz selber.


    Grüße

  • Hey @all,


    kann man einen mechanischen Sportsitz auf elektrischen umbauen ? zb. e.konsole unter den Sitz, kabelbaum usw. übernehmen




    Hat jemand Erfahrung ? habe in der Suche nix gefunden ;(




    MfG




    Michl

  • Ganz genau bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das wird eine riesige Bastelarbeit und ziemlich teuer. Du brauchst die beiden elek. Sitze, die Memory-Module die in den Türen verbaut werden, du musst einen Haufen Kabel neu durch's Auto ziehen, usw.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich glaube das wird ziemlich schwierig und sich nicht lohnen.

  • Hallo,


    ich habe mir für wenig Geld eine Innenausstattung gekauft halt alles Stoff !!
    habe aber Alcantara und möchte meine Sitze auf die anderen Konsolen bauen.


    Ob ich noch Module brauch weis ich auch nicht mal sehn vllt weis ja einer bescheid


    Im Netz ist sowas nicht oder noch nicht zu finden


    Gruß
    Michl