Lassen!!!

Sportluftfilter 323i Leistungsverlust???
-
-
leistungssteigerung ist höchstens messbar aufm prüfstand. Leistungsverlust wirklich nur bei nem pilz ohne wärmeabschottung. wenn du dich doch entscheiden solltest einen offenen luffi zu kaufen, dann nimm die generation 2 vom k&n pilz. im gegensatz zur generation 1 besitzt dieser die an jeden fahrzeugtypen angepassten wärmeschutz, der den pilz daran hindert warme luft zu ziehen. die konstruktion ist so gebaut, das die beiden kaltluftzufuhren exakt in die öffnung der abschuttung passen und du somit nur kalte luft ziehst. die pilz bekommt dann EXATZ DIE SELBE luft wie der original luftfilterkasten. hab das ding selber verbaut gesehen.
ich sage nochmals, es gibt keine spürbare leistungssteigerung und auch keinen verlust (bei der generation 2 mit warmluftabschottung) sondern nur einen soundzuwachs. also wenn du neben einem esd/anlage noch mehr sound haben möchtest, kauf ihn dir.
zur eintragung. viele glauben, man darf nur einen soundveränderung am auto haben (esd/anlage ODER luftfilter). das stimmt nicht ganz, solange die max db zahl des autos nicht überschritten wird, kann man neben einem esd auch noch einen luftfilter per einzelabnahme eingetragen bekommen.
ps.: die generation 1 des k&n filters besitzt kein gutachten zum eintragen mehr (alle vorhanden im umlauf sind vom tüv nachträglich für ungültig erklärt worden.) die generation 2 bestitzt allerdings ein teilegutachten welches zur problemlosen eintragung verwendet werden kann.
zur airbox, z.b. von bmc. geiles teil, allerdings ist diese im prinzip wie der k&n pilz aufgebaut, nur mit einer "hülle" außen rum. warme luft kann dort trotzdem durch die öffnung vorne gezogen werden (hatte ich selber verbaut). dort hilft nur vorne an die öffnung der airbox einen langen schlauch zu klemmen und den bis nach unten in eine öffnung der frontschürze zu legen (der m3 csl hat nicht umsonst das kleine loch vorne links in der frontschürze, da zieht seine airbox nämlich die kalte luft
)
so far
entscheid dich -
AMEN !!!
Nichts dazu zu fügen von mir !
Sehr ausführlich muss ich sagen !Fazit: Jedem das, was ihm gefällt. Sportlicher Sound ist immer nicht schlecht für die meisten unter uns, aber Geschmäcker sind ja wie auch überall anders zum Glück verschieden ! Sonst hätte ja jeder das Selbe !
-
hier noch ein bild mit der angesprochenen kaltluftzufuhr. wie beschrieben kommt durch ein kleines loch in der abschottung die originale kaltluftzufuhr direkt zum filter. auch die kleine zufuhr von unten geht direkt zum filter. die abschottung ist so konstruiert, das wenn die motorhaube zu ist, keine luft zwischen motorhaube und abschottung gezogen wird. das ist passengenau und dicht. rechts und links neben der abschottung sind noch winzige öffnungen, die aber den "kohl" auch nicht mehr fett machen - sprich: vollkommen latte
[Blockierte Grafik: http://gdz-clan.de/pub/mirco/temp/kn.jpg]
-
Genau so stell ich mir das vor !!!
Optimaler geht es gar nicht find ich !
-
hallo
wo bekomme ich denn ein k&n kit-generation 2 mit tüv-teilegutachten?
bei ebay hab ich nur welche ohne tüv gefunden.mfg redbull
-
Also den, der mein Kumpel verbaut hat, war jetzt nichts dabei .......