e46 touring

• Servus Chui,

bin gerade erst dazu gekommen, mich mit dem Inserat zu beschäftigen. Vielleicht hast ja gelesen, dass ich dieses Monat erst umgezogen bin und deswegen einfach immer noch Stress mit Gartenarbeit, Aufbauarbeit usw habe :D

Leider ist das Inserat schon wieder aus der Datenbank verschwunden.

D.h. Entweder hast du ihn schon gekauft, oder ein anderer war schneller....

Was gibts neues vom Autokauf?

Viele Grüße

Markus

• hi
    nein das wusste ich leider nicht
    dann viel erfolg dabei!

ja ich hab den wagen gekauft!
    er gefiel mir auf den bilder von anfang an
    das problem war nur das der wagen in berlin steht und ich in nürnberg wohne
    deshalb hat sich mein vater den wagen angeschaut (bahncard mobilty 100).

am donnerstag nachts bringt mein vater den den wagen her und ich kann ihn endlcih selbst bewundern.
    habe das auto bisher nur auf bilder gesehn, aber laut meinem vater und einem kfz mechaniker ist der wagen top in schuß

bilder gibts natürlich sobald er da ist!

soviel sei schon mal zu verraten 320i touring mit sehr guter ausstattung für 7000€

werde den wagen auch dann gleich in 2,5wochen auf autogas umrüsten damit ich auch nicht mehr so entsetzt auf die tankuhr schauen muss :)

• Hallo chui,

na dass sind doch mal positive Nachrichten :)

Das freut mich für dich, dass du den Wagen bekommen hast!

Du musst auf alle Fälle Bilder hier reinstellen und auch auf den Autogas Umbau bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße

Markus

• so hier mal meine story:
    So nachdem ich meinen Golf 3 GT ziemlich schnell verkauft habe und ich auch schon in 8Tagen in den Urlaub fahre habe ich nach langem Sparen und Suchen letzte Woche einen würdigen Golf 3 Nachfolger gefunden.

Vornerein sollte es ein Audi oder Bmw der etwas neueren Generation sein.
    Da ich sehr gerne mein Fahrrad überall mitnehme hat sich erschreckenderweiße herausgestellt, dass kaum eine Limousine(a4, bmw 3er) eine umklabbare rückbank hatte.
    also was tun?

Nach schon fast verzweifelter Suchaktion ( den vor allem die BMW 3er Touring sind nahezu unbezahlbar, vor allem als abiturient)habe ich dann doch ein schnäppchen mit skepsis entdeckt.
    es war liebe auf den ersten blick, bis auf ein paar gebrauchspuren und die gelben blinker war er perfekt.
    das lustige an der sache war, dass ich erst im nachhinein die richtige ausstattung herausgefunden habe.
    irgendwie hat der bersitzer ein paar sachen in seiner beschreibung vergessen, zu meinem gunsten.

So und so wurde es irgendwie doch ein BMW E46 320i Touring Modell 2000

Hier mal paar daten:

BMW 320i
    Modell 2000
    150000km
    150PS
    Motor: R6
    M-Fahrwerk
    Titansilber
    Dachreling

bis auf das er innen etwas dreckig ist, 1a zustand

Innenausstattung:
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Klimakomfort-Frontscheibe
    Kilmaautomatik
    Armauflage vorn/hinten
    Sportsitze
    Lordosenstütze
    XENON- Licht
    Lichtpaket
    Tempomat
    Multifunktionlenkrad
    Bmw Business Radio
    Bmw Autotelefon mit Freisprecheinrichtung
    Kommunikationpaket

Ich sags euch der Wagen ist der absolute Hammer!
    Bin schon ein paar gute und neue Autos gefahren, aber der Wagen ist eine Wucht.
    Da hat Bmw wirklich was schönes vollbracht.
    Meiner Meinung nach einer der schönsten Tourings von Bmw.
    Die neuen gefallen mir nicht sogut.
    Hat auch nicht den "Türken Style"e36....

Das erstaunliche ist für mich der Verbrauch:
    Bei normaler Fahrweise 8,5-9l in der Stadt (bei meinem Golf gleich)
    Auf der Autobahn war ich noch nicht, aber sollte laut Handbuch geringer sein.

Was haltet ihr von ihm?

Wenn ich wieder Geld hab soll:
    -M5 Multifunktionlenkrad
    -weiße Blinker + LED Rückleuchten, wenn mal FK die mal rausbringt
    -17" oder 18" BMW M oder OZ Felgen
    rein

sonst möchte ich alles so lassen.

bild1
    bild2
    bild3

• Servus chui,

hört sich auf den ersten Blick wirklich sehr gut an :) Freut mich, dass du so zufrieden bist.

Gleichzeitig hast du ab jetzt ein Problem....

Nachdem du jetzt einen Sechsender von BMW fährst ist die Messlatte für andere Autos und vor allem andere Motoren unendlich hoch :P

Zu den Bildern kann ich leider nix sagen... Da müssten wir registrierte Mitglieder im Golf3Forum sein... Und ganz ehrlich gesagt... So weit kommts hoffentlich nie :totlachen: :totlachen: (sorry für golf3forum, nicht persönlich nehmen)

Wenn du Lust hast, stell doch die Bilder in unsere Galerie.

Viele Grüße

Markus

• [quote]Original von admin
    Gleichzeitig hast du ab jetzt ein Problem....

Nachdem du jetzt einen Sechsender von BMW fährst ist die Messlatte für andere Autos und vor allem andere Motoren unendlich hoch :P

/quote]
    versteh nicht genau was du meinst?

ich will nix sagen aber das forum ist wirklich spitze, klar ist auch das e46 forum klasse nur leider sind da nicht soo viele aktiv wie im anderem forum, liegt aber auch am alter des fahrzeugs
    der e46 ist ja noch relativ neu.

hier noch die bilder

bild 1

bild 2

bild 3

• Na, ich vermute mal, dass Markus das so gemeint hat: Da du jetzt einen Sechszylinder von BMW fährst, werden dir die meisten anderen Motoren wie Spielzeug vorkommen!
    Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch interpetriert habe.

MfG Richi

"Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)