Für welches Fahrzeug könntet Ihr Euch noch begeistern ?

• Hallo zusammen!

Stellt Euch vor, Ihr müsstet aus irgendeinem Grund die Fahrzeugmarke wechseln. Für welche Fahrzeuge könntet Ihr Euch noch begeistern und warum ?
    Vom Konzept her (Kompaktlimousine mit Reihensechszylinder und sportlicher Auslegung in Verbindung mit Heckantrieb) gibt es ja kaum Alternativen zu BMW. Spontan fällt mir da nur Lexus ein.

Gruss der Schisshase

• hmm, ein S4 wäre eine feine alternative ;)

MB baut ja auch Hecktriebler und 6zyl Motoren aber das is nicht meins...das fahre ich vllt mal in 60 jahren - wenn es zum grab geht..

• ich würde mit einen Audi S4 Avant (2003er modell)gönnen...

oder einen renault megane sport

es muss auf jeden fall kein R6 sein...

normal bin ich nicht so der turbofan aber es würde einer dieser beiden werden..

aber daweil bin ich auf der suche nach einem 330i coupe oder cabrio;)E46..bzw nen neuen E90 320i- 325i

EDIT: habe gerade gesehen dass auch er einen S4 das JAwort geben würde:D...

ich habe seinen beitrag erst im nachhinein entdeckt:D bin also kein "nachschreiber"

• Dir sei es verziehen ;)

Was den E90 angeht - den 320i wenn du gefahren bist bist du froh wenn du wieder draußen bist - Der 320i E46 ist da noch zügiger da es wieder ein 4-Zyl ist.

Der 325i ist Top

• der 325i Coupe...das neue mit 218ps...kommt vom fahrgefühl nicht an meinen 328er ran...
    weder im durchzug, noch vom feedback...

da finde ich den E46 doch sporticher abgestimmt....

das design mal außen vorgelassen:D

weil das neue coupe ist für mich das schönste auto überhaupt...:D

da nen 335i oder 335d;)...

das hätte stil

• Ja der neue dreier ist eben verdammt stark richtung kompfort und luxus gewandert anstatt an seine dynamischen und sportliche wurzeln zu denken...

Ein 335i is natürlich das nonplus ultra, die teile gehen wie die hölle..

aber wenn dann würde ich mir ein 135i cabrio zulegen und nebenbei was alltagstaugliches ;)

• nettes thema :)

also auf jedenfall NIX mehr was unter 6 Zylinder ist das is schonmal sowas von sicher wie das amen in der Kirche...

desweiteren sowieso nur Deutsche Hersteller, niemals nen Japsen oder ähnliches...

also meine alternativen wären Mercedes neue C - Klasse als 320, die E - Klasse als 500er oder 55er und ansonsten kommt eben nur e46 in frage 330 oder Alpina B3
    ansonsten würd ich nur Autos fahren die Steuerkette und Heckantrieb haben... alternativ Allrad :)

achja...^^ und keinen Kleinwagen e46 is schon mindestgröße :)

• joa der JCW ist eine granate !

habe im i-net gelesen das BMW einen 4 Zyl Turbo Motor im 3er plant und das es angeblich der JCW Motor sein soll...

Das wäre dann eine alternative die ich nehmen würde..

Ob 6 Zyl, 4 Zyl oder 10... Das Auto soll spaß machen und mich von a zu b bringen... :)