Spiegelumbau zum M-Paket - was brauche ich, was kostet es, wie wird es gemacht? brauche eure Hilfe!

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Spiegel zu die des M-Paketes umbauen.
    Am liebsten zum anklappen, wenn das nicht sooo viel Preisunterschied macht.
    möchte doch jedoch gerne mal beide Versionen kalkulieren.


    Und zwar habe ich fragen, ist der anklappbare Spiegel wie der im Showthread nur so, dass er nach oben geht, oder gibt es auch Spiegel die sich nur seitwerts einklappen?


    Was bräuchte ich dann noch, und was kostet es?
    Ich hoffe ihr könnt einem newbie etwas helfen :)


    Grüße, some1

  • Möchtest du Originalware verwenden?


    Welche Spiegel meinst du eigentlich? Die vom M3 oder die Serienspiegel?


    Die Serienspiegel klappen übrigens seitlich ein.
    Die vom M3 gehen nach oben weg.


    MfG
    Dexter

  • Hi!!
    Also ich möchte nicht die Serienspiegel benutzen, denn die habe ich ja schon ^^


    Ich hätte gern die vom M3, aber mir sieht das nach oben wegklappen nicht ganz so schick aus, als wenn die sich nur seitlich einklappen würden.


    Es sollten schon originalteile von BMW sein, obwohl man da auch bestimmt passende Duplikate bekommt, die ich natürlich auch benutzen könnte.
    Was meint ihr?


    Danke schon mal für die Fragen zum besseren Verständnis :)

  • Also möchtest du M3 Spiegel, das M-Paket hat die selben Spiegel wie du.


    Es gibt Org. Spiegel, die kosten ab ca 500 Euro neu (ohne Lack), je nach Ausstattung.


    Und dann noch Nachbauespiegel, bekommt man aber selten.
    Gibts ab ca. 200-300 Euro aufwärts.


    Meist auch nur in den USA erhältlich.

  • Gibt es solche Nachbauspiegel denn nicht hier auch im online shop irgendwo zu erwerben?
    Hat noch jemand von euch diese Spiegel?

  • Hallo, ich kann dir welche besorgen, sind aber manuell (auch manuell anklappbar!). Kosten 200€. Musst mir nur bescheid sagen, dann bestell ich die, weil ich mir auch welche bestellen wollte. Hab noch ein Bild angehangen.

  • Hallo BMW-Tuner87,


    die Spiegel sind also nur manuell verstellbar richtig?
    Da gabs doch mal eine Anleitung wie man die Spiegelmotoren der Serienspiegel in diese M-Spiegel einbaut um Kosten zu sparen, funktioniert das bei diesen Dingern?


    Wie sind die den Qualitätsmäßig? Gut - Mittel - Schlecht?


    Hätte eventuell auch Interesse. Achja und noch was: Made in Germany oder China? :)

  • Die sollen schon gute Quali haben, sind auch mit e-Prüfzeichen!!! Habe leider keine Ahnung ob man die Umbauen kann! Sorry!

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BMW-Tuner87 ()

  • Hallo,


    ich nehme an es sind diese Spiegel hier:


    Klick mich


    Wenn ich richtig verstehe dann sind die Spiegel elektrisch Verstellbar & elektrisch beheizbar, also passt der normale Stecker.


    Wäre ja super :) Endlich mal bezahlbare elektronische M-Spiegel. Sobald ich wieder flüssig bin werd ich mir die Dinger zulegen und ein paar Takte darüber schreiben, wenn mir nicht ein anderer User zuvor kommt :evil::tongue:

  • Ich hab nur das foto von ebay kopiert, weil die genauso aussehen! Der Lieferant den ich gefunden habe, hat diese Spiegel nur in manuell einstellbar und manuell anklappbar mit e-Zeichen!!! Passende Adapter für e46 Coupe/Cabrio oder e46 Limousine sind dabei!!!
    Desweiteren gibt es auch adapter für e39!!!

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!