ÖL-Anzeige gelb im Kombiinstrument/ Ölstandssensor

  • Na dann bin ich ja froh, dass ich den Ölwechsel nicht selber mache :D
    Den Grund dafür kennst du ja jetzt ;)


    Du musst übrigens nicht den Original BMW-Ölstandsensor nehmen (is glaub ich von Bosch).
    Da gibt's billigere.. weiß aber nicht genau, wie die Firma heißt. Einfach mal googlen.


    Aber wie gesagt. Wechseln musst du ihn nicht.

  • Original Sensor ist von Hella und nicht Bosch nur zu Info.
    Die Frage ist nur taugen die Sensoren aus dem Zubehör was??!! Habe zurzeit das gleiche Problem...
    Habe jetzt letztendlich ein Sensor aus dem zubehör mir gekauft, mal abwarten ob das Teil was taugt.

  • War das jetzt ironisch gemeint??

    Ironisch war meine Meinung über den Preis ;) Natürlich sind 120 € für so nen einfachen Sensor sacketeuer.


    Na dann bin ich ja froh, dass ich den Ölwechsel nicht selber mache :D
    Den Grund dafür kennst du ja jetzt ;)

    Naja ich rechne von Vornherein nicht damit, die Werkstatt für technische Defekte, die sie nicht selbst verursacht haben, verantwortlich zu machen ;)

  • Meine Werkstatt ist in dieser Beziehung so kulant, dass, wenn etwas vor der jeweiligen Arbeit funktioniert hat, danach nicht mehr funktioniert, das entsprechende Teil auszutauschen, wie beispielsweise den Sitzbelegungssensor - kostenlos.
    Kann gut sein, dass der Chef mich besonders gut leiden kann, da ich seinen Umsatz enorm steigern konnte :D

  • ich hab das gleich problem...
    ...geht nach dem starten an...brennt ne kurze weile...und geht wieder aus


    also wenn's nicht's schlimmeres ist, als da mal immer öfter nach dem ölstand zu schauen...warum 120flocken ausgeben?!?


    also, isolierband 8) auf das lämpchen und gut is :!:

  • Hallo,


    will zum nächsten Ölwechsel den Ölstandsensor wechseln lassen, da dieser das nach dem Start bekannte Problem mit dem aufleuchtenden gelben Lämple verursacht.


    Bei BMW soll das Teil ja um die Euro 100.- kosten. Im ebay gibt es neue für Euro 30.- bis Euro 50.- Hat jemand von euch Erfahrungen mit den preiswerten Sensoren gemacht?


    Gruß


    Carsten

  • Ich glaube wir hatten einen von Hella und der hat funktioniert, kann sein dass er etwas empfindlich war aber unser 318 hat dann schon Öl konsumiert, also nachm auffüllen war das Leuchten aber auch weg.


    Die Sensoren müssten bei allen Motoren gleich sein, wenn ich mich recht erinnere.

  • Erm, soweit ich weiß sind die bei 4 und 6 Zylinder unterschiedlich..


    Schade das hier sonst keiner mehr geschrieben hat. Bin gerade über die Suche hier gelandet und suche auch nach Erfahrungen zu den Dingern aus dem Zubehör. Hatte Neco angeschrieben per PM weil er sich wohl einen besorgt hat. Wenn ich mehr weiss melde ich mich nochmal.


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Mein NoName Sensor leuchtet plötzlich immer, wenn man mal flott unterwegs ist (mal Gänge ausfahren z.B. auf der Autobahn).
    Und das obwohl alles in bester Ordnung ist. Er leuchtet dann auch ab und zu bei ausgeschaltener Zündung.