Frage zur Duplex-4Rohr-Anlage an einem 320d Compact!

• ich habe eine frage

bei einem diesel einen neuen sportauspuff dranzumachen hat wenig sinn oder?

bekommt man bei einem diesel auch einen deutlich besserer sound raus, oder ist das eher was optisches dann?

fährt zufällig jemand ne 4-Rohr anlage und hat ein paar fotos davon?

• Soundmäßig wirds wohl nicht all zu viel bringen :) Aber wers mag mit 4 Rohren :D
    Finde das gehört an einem M3

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• also ich hatte mal nen 320d touring mit 4 rohr im nachhinein war es hinausgeschmissenes geld weil sound bringt es absolut null nada nix und das auto war auch ne gurke (weiss garnicht was ich mir dabei gedacht habe)..
    also könnt dir nur nen bild von nem touring anbieten mit duplex...

optisch naja dann haste 4 rohre aber rauskommen tut trotzdem nix also ich würd sowas bei nem diesel nie wieder machen...

• ... aber ein wenig Sound muss man doch irgendwie rauskitzeln können :motz: ...

Was bringt es denn den DPF zu entfernen (oder ein Rohr durch zu ziehen) und einen Race-ESD anzubauen? Eventuell noch ein paar andere Kats, dann müsste man doch ein wenig Abgassound hören, oder????

Wenn ich da an den einen oder anderen LKW denke, bei dem der Auspuff kaputt ist. Die dröhnen dann auch ordentlich. Ok, der Hubraum ist auch ein ganz anderer aber man muss doch was machen können ...:auto:

• Und für die nächste Abgasuntersuchung verkaufste das Auto dann wieder weil Du merkst das es ohne DPF nicht geht und ein neuer zu teuer ist?

Natürlich bekommt man problemlos Lautstärke aus einem Diesel, dieser ist aufgrund des Turboladers aber erst bei höheren Ladedrücken/Drehzahlen zu hören. Ich hab im Freundeskreis nen Leon TS und das Ding faucht schon ganz schön derbe!

• fährt zufällig jemand ne 4-Rohr anlage und hat ein paar fotos davon?

Ich fahr zwar keinen Diesel, aber hab eine 4-Rohr Duplexanlage von GTG drunter.

• 1. Kauf dir einen Benziner, wenn du doch so sehr auf Sound stehst.

2. Eine 4-Rohr Auspuffanlage an einem Compact halte ich einfach für total hässlich.
    Meiner Meinung nach gehört dieses Ding nur an einen M3! Auch bei meinem würde ich ein schönes doppelrohr
    von Eisenmann jedem 4-Rohr vorziehen, egal welchen Sound dieser bringt :)
    :meinung:

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Wenn du Bilder haben möchtest, dann schau mal in meine Fotostory oder auf meine website.
    Vom Sound her bringt es beim Diesel nichts! Bsp Sound für einen Benziner findest du hier im forum --> Suchfunktion mit dem Stichwort "Insideperformance"

Allerdings schließe ich mich der allgemeinem Meinung an...es bringt nichts bei einem Diesel und passt nicht zum Compact;)

• Jungs,

Sichone hat den Compact und die Frage in 2009 gestellt ;)

Der Leo hat ein 320D Touring wahrscheinlich mit nur 136 PS (also 10 jahre alt)und will auch nachbau M135 Felgen haben, weil die andere zu teuer sind.

Er will was was technisch nicht so geht wie er es sich wünscht.

Das die E46 user-technisch immer mehr den E36 angleicht, ist leider nicht auf zu halten.

Leo,

die ander User haben schon geschrieben das da Soundtechnisch nicht viel zu erwarten ist, wenn es dein Geschmack ist mit 4 Röhre rum zu fahren dann mach es.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Sichone hat den Compact und die Frage in 2009 gestellt ;)

Oh stimmt. :huh:
    Da les ich schon alles aber übersehe doch glatt das Datum. :D

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.