Beiträge von Leo251

    ...ich hab's jetzt auch bei mobile nochmal erwähnt, dass der Motor nicht eingetragen ist. :thumbup:
    Leider waren die verfügbaren Zeichen "aufgebraucht", und somit kein Platz mehr für weitere Erläuterungen... :rolleyes:


    Falls jemand ernsthaft Interesse hat ihn zu kaufen, aber nur wenn der Motor eingetragen ist, dann kann ich das auch veranlassen. Jedoch nur bei ernsthaftem Interesse, ich selber habe damit kein Problem im jetzigem "Zustand" zu fahren...

    ...das Einzige was nicht eingetragen ist, ist der Motor. Alles andere (Gasanlage, Rad-Reifen-Kombination, Standheizung, Tieferlegungsfedern,...) ist eingetragen oder es gibt Bescheinigungen dafür (Auspuff oder verdunkelte hintere Scheiben).


    Ich habe auch ein paar Reparaturbelege oder Rechnungen mit Garantie, wie z.B. für die Lichtmaschine, WaPu,Thermostat,... .


    Das originale Radio, originale Auspuffanlage, eine zweite Kofferraumabdeckung, die Abdeckung unterm Lenkrad und OZ-Felgen 17 Zoll mit fast nagelneuen Winterreifen (Semperit) habe ich ebenfalls noch...

    ...ich verstehe nicht, wieso das so kompliziert ist ein Auto anzubieten ?( .


    Ich möchte definitiv kein Lob oder Anerkennung oder sowas in der Art. Ich habe auch keine Angst vor Anrufen o.ä.
    Ich habe nur keine Lust auf Leute, die einfach mal quatschen wollen und gucken. Bei ernsthaftem Interesse kann man mich auch anrufen, aber ich kann eben nicht immer ran gehen. Ich habe echt blöde Arbeitszeiten, die auch sehr flexibel sind. Ist ne lange Geschichte das zu erklären, spielt ja auch gar keine Rolle weiter ...


    Ich verstehe auch nicht wie man Anerkennung haben möchte, wenn man lediglich einen anderen Motor eingebaut hat. Da ist nun wirklich nichts dabei. Ich hab's ja nicht mal selber gemacht. Womit soll ich mich da denn schmücken?


    Ich habe nur gedacht, falls jemand Interesse an dem Wagen hat, dann kann er ihn sich gern anschauen kommen und ne Probefahrt machen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass da ein anderer Motor verbaut ist, der zudem noch eine sehr geringe km-Laufleistung hat.


    Das ist ein ganz normaler BMW E46, wie es viele andere gibt. Es gibt sicherlich viel bessere und schönere, aber ich denke auch einige "schlechtere".


    Falls jemand vor hat sich einen zu kaufen, dann hätte ich hier einen. Nicht mehr und nicht weniger...


    Und das der ein wenig besser "geht", als ein "normaler" 30'er, habe ich auch nur erwähnt ohne zu prahlen oder sowas (das ist nicht mein erster 30'er). Was sind denn heutzutage 250 PS? Das hat fast jeder 3L Diesel. Übrigens habe ich auch schon gegen einen E91 3L Diesel "verloren". Vielleicht hatte der einen anderen Chip drin oder auch nicht, spielt doch gar keine Rolle.


    Das ist ein echt solider Alltagswagen, der wenig verbraucht und nicht grad der Langsamste ist, wenn man das möchte. Zumal ich denke, dass auch nicht jeder ein Harman Kardon Soundsystem verbaut hat, genau wie ne Webasto Standheizung,... usw.
    Es sind viele Sachen neu gemacht worden.
    Ich bin damit zufrieden und werde ihn auch weiterhin fahren, falls sich niemand weiter findet. Es ist eben kein "Notverkauf"...

    Dieselspeed und Filipe sind hier die ersten beiden, nach meiner Meinung, "normalen" Leute. :thumbsup:


    Wie gesagt, gegen Kritik ist ja prinzipiell nichts ein zu wenden, aber ich finde auch (gibt ja Kritik :thumbdown: :thumbsup: und Kritik X( 8| ?( ), dass mein Dicker hier ziemlich runter gemacht wird. Ich habe damit eigentlich kein Problem, da das ja so schön anonym ist und es dadurch "leichter" fällt was zu sagen/schreiben. 8) Das sind eben die nicht so schönen Seiten einer vernetzten Welt :rolleyes: ...


    Warum wird das nicht eingetragen? scheint ja die wichtigste Frage zu sein. Dazu kann ich nur Filipe zitieren:" ... ich habe einfach keine Lust dazu."
    Evtl werde ich das das nächste Mal machen, wenn ich eh wieder zum TÜV-Menschen muss, oder zu Zulassungsstelle oder oder oder...


    Wer sich das Fahrzeug anschauen kommen will, der soll dies tun und dann steht natürlich auch ner Probefahrt nichts im Wege. Dann kann man sich ja selber davon überzeugen (oder eben auch nicht) ob das gut gemacht wurde, ob das Fahrzeug nicht bremst oder beschleunigt wie ein Düsenjet oder sonst was.


    Am Besten ist das immer vorbei zu kommen und sich das mal live anschauen, als zu fantasieren oder fachsimpeln oder oder oder...

    ...ich habe ja nichts gegen Kritik oder andere Meinungen, jedoch kommt es mir vor als ob es hier evtl Neider oder sowas gibt.


    Ne gültige Fahrerlaubnis habe ich ganz sicher. Ich denke mal es geht um die Betriebserlaubnis. Dazu kann ich nur sagen, dass alle diejenigen, die sich den MSD/ESD/VSD leer machen oder ihn ganz weg lassen rechtlich gesehen einen Verstoß begehen . Damit erlischt die Betriebserlaubnis!



    Die Betriebserlaubnis erlischt in nur 3 Punkten.
    1. wenn die Fahrzeugart geändert wird (sich die Sitzplätze z.B. zu einem Bus verändern und man demzufolge den mind. D1-Führerschein benötigt,
    oder ich einen LKW daraus mache, aber nicht zulassungsrechtlich!,....usw)
    2.eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist (konkrete Anhaltspunkte wie z.B. schleifende Reifen an den Kotflügeln, oder spitze
    Teile die über die Umrisse ragen...)
    3.wenn das Abgas-und Geräuschverhalten verändert wird (z.B. MSD entfernen oder leeren,ESD ohne ABE,....)



    Ich habe "nur" einen ATM eingebaut oder einbauen lassen.


    Aber es wird mir ehrlich gesagt echt langsam etwas nervig mich hier rechtzufertigen und dann noch wenn einige Benutzer hier behaubten man habe keine gültige Fahrerlaubnis :D . Naja, nehmen wir man an derjenige hat das eigentlich "Richtige" gemeint und dann aus Versehen das "Falsche" geschrieben.




    Ich dachte mir ich gucke mal wie hier so die Resonanz an einem echt guten PKW sind, der zudem noch etwas mehr PS hat als gewöhnlich, aber es scheint mir so als ob hier die meinsten Mitglieder Verkehrslehre studiert und TÜV-Prüfer sind, und wenn sie dann ehrlich zu sich selbst sind, haben sie einen Eisenmann Race Auspuff unter ihrem Auto mit einer selbst angeschweißten ABE-Nummer und haben den VSD gegen "Soundrohre" ersetzt und dann dazu noch einen offenen Sportluftfilter verbaut, obwohl man ja einen Sporti nur verbauen darf, wenn der Rest der Abgasanlage original bleibt.(das ist jetzt nur eine kleine Überlegung von mir, die auf keine Tatsachen beruht, ... habe nur mal schriftlich nachgedacht und niemanden persönlich angesprochen..., man muss ja heutzutage aufpassen, denn es ist ja alles gleich Cyber-Mobbing oder sowas :D .)


    Naja, ich will hier nicht persönlich oder so werden, nur jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und dann mal in Ruhe überlegen ob man vielleiht doch nicht viel besser ist.


    Ich bin ein echt lebensfroher und freundlicher Mensch und wollte evtl jemanden eine Freude machen mit diesem PKW. Dass das hier so auf Kritik stößt hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, hier kommen mehr Fragen wie...."wie lange haste denn den Wagen schon? ... Warum willste den überhaupt verkaufen? ... Wo kann ich mir den denn mal anschauen kommen?.... usw..



    Wer trotzdem Interesse an einem echt super BMW mit einem gerade mal eingefahrenen Motor hat und ner guten Ausstattung, der kann sich gerne bei mir melden.


    Da ich mir Kritik nicht so zu Herzen nehme, wie ich denke mal die Mehrheit der Leute, und mir dann auch darüber Gedanken machen, habe ich mich schon erkundigt und hätte da eine Möglichkeit den Motor sogar ganz rechtlich einwandfrei eintragen zu lassen, falls "ihr" euch dann vielleicht etwas besser fühlt oder mit ruhigem Gewissen unterwegs sein könnt.


    mfg Leo

    ...ich habe ja grad den TÜV neu gemacht. da wurde ich nicht darauf angesprochen. Der Motor sieht ja auch genau so aus wie der 25'er.


    Im Winter hatte ich mal Probleme mit der Kühlung. Da war das Auto 3 Tage bei einer Werkstatt (nicht meines Vertrauens, sondern ne große "Werkstattkette", um mal keine Werbung zu machen). Da ist das auch niemanden in den Sinn gekommen, dass da ein anderer Motor verbaut ist.
    Übrigens wurde das Thermostat und die Wasserpumpe gewechselt und letztendlich war es doch nur ne Luftblase im System.
    3 Tage haben die Leute am Motor rum geschraubt und keinem ist was "aufgefallen".
    Und diese Leute schrauben Tag täglich an Autos rum...


    Ich verstehe jetzt auch das eigentliche Problem nicht ganz. Man selber weiß ja was das unter der Haube arbeitet. Muss man doch nicht jedem auf die Nase binden.
    (Bei meinem Emmy steht auch nirgends wo M5 drauf, lediglich an den 4 Auspuffrohren könnte man vermuten, dass es einer ist, obwohl sich ja viele 4-Rohr-Anlagen unter sogar 520'er hängen ?( ...)

    ...hab das mit der Laufleistung bei mobile geändert. wird also demnächst wieder online sein.

    Der Motor ist nicht eingetragen. das Diff ist das vom 25'er, Bremsen auch (so ein Nordschleifenfahrer bin ich nicht, dass ich da immer am Limit fahre und auf jeden cm-Bremsweg angewiesen bin). dafür beschleunigt er ein wenig besser :thumbup: .


    Der Motor wurde Kennfeld optimiert, habe aber kein Diagramm o.ä.
    Heraus kamen knappe 260 PS. Ich bin jetzt auch nicht der Raser oder Profi, der sofort jedes weitere PS spürt oder merkt. Ich kann nur eines dazu sagen, einmal wollte ich das mal testen gegen einen A6 4,2L (der hat mal 300 PS) und ich konnte da locker mithalten :thumbup: aus dem Stand bis ...weiß ich nicht mehr wo ich dann wieder abgebrochen habe.
    Oder ein Golf V R32 (2 Insassen) mit ich glaube 265 PS war etwas langsamer auf der Autobahn (wir waren zu viert) von 80-240 km/h, dann hatte ich keine Lust mehr.


    Gegen meinen M5 ist das natürlich gar nichts, aber wenn man es möchte, kann man schon den einen oder anderen ein wenig ärgern ;) ...



    Und jetzt mal was Grundsätzliches:
    Ich muss das Auto nicht zwangsläufig verkaufen. Ich bin damit sehr zufrieden. Als Alltagsauto ist das echt super, verbraucht wenig (bei meiner Fahrweise so um die 8-9L Gas, und das kostet mal 1€ weniger als Super Plus), hat ne gute Ausstattung (die Standheizung ist mal sowas von bequem und außerdem noch gut für den Motor wenn's mal wieder kalt wird), Winterreifen habe ich auch auf OZ-Felgen dazu, es hat das M-Paket,... naja usw.
    Ich habe nur mal wieder Lust auf was Neues (wie soll's auch anders sein, typisch Mann eben :D )


    Der Preis ist ja auch verhandelbar, aber es gibt ihn eben nicht für 7000€, da ist er mehr wert meiner Meinung nach...

    ...hab 2 Bilder gefunden, die den Kriterien entsprechen :thumbup:


    fällt mir grad noch ein:


    Der Luftfilterkasten hat einen Austauschfilter bekommen und ein paar kleine Löcher an der Unterseite, die man aber nicht sieht. Es kann aber trotzdem kein Spritzwasser o.ä. eintreten. Es soll ja "nur" ein wenig das Ansauggeräusch betont werden :thumbup: .


    Wem die Abgasanlage nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, ich habe die originale noch auf Lager, kann dementsprechend auch getauscht/rückgerüstet werden...

    Hi Leute,


    ich biete meinen treuen Alltagswagen zum Verkauf an.


    Es handelt sich um einen 325i touring mit einem 30'er Motor.


    Alle möglichen Daten, Zahlen und Fakten gehen aus dem Inserat hervor: hier geht's zu mobile.de


    Falls es Fragen gibt, dann bitte NUR per whatsapp oder sms, Telefonate werde ich nicht entgegen nehmen. Ist nichts persönliches, nur eine Art Selbstschutz vor zu vielen Anrufen o.ä., da man ja auch nebenbei noch arbeiten geht.


    0170-8706162


    Preis 9.999 VB...


    Es sind noch weitere Bilder vorhanden, jedoch sind diese zu groß zum Hochladen :S


    mfg Leo