Brummen/Verzerren bei niedriger Lautstärke im E46 mit Harman/Kardon System

• Hallo,

kann mir jemand helfen?
    Ich habe einen 330i E46 Limo mit Harman und Kardon System, bin auch sehr zufrieden damit, aber bei niedriger Lautstärke kommt ab einem bestimmten Pegel nur noch ein dumpfes brummen aus den Lautsprechern, macht man wieder eine stufe lauter ist der Klang wieder Glasklar!
    kennt jemand das Probelm oder weiß vielleicht einer einen guten Rat?

MfG Christian

• Vermutlich die Sicken der LS defekt... hast du dir die schonmal direkt angesehen?

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Moin,

Ne habe ich auch nicht. Die werden es auch nicht sein. Wie oben schon beschrieben, wenn die Lautstärke nur ein bisschen lauter gestellt wird, ist der Klang wieder klar und deutlich.
    Egal welche Quelle, ab einer gewissen Lautstärke in dem leisen Bereich hört es sich an als würden alle Lautsprecher überteuern. Einen wenig lauter gestellt das Ganze klingt es wieder normal.

• Ich kenne das aus dem Cabrio meines Vaters mit H/K, dass es brummt, wenn man es auf AUX stehen hat, dort ist ein Bluetooth-Klinke-Dingsda und wenn kein Handy verbunden ist, dann brummt es.

• das bm54 macht ja gern mal probleme, würde ich tatsächlich auch vermuten. evtl gibt dein h/k verstärker aber auch langsam den geist auf, weil er mit so niedrigen eingangspegeln nicht mehr klarkommt.
    für das bm54 gibt es ja einige reparaturkits. das würde ich zuerst versuchen, oder eben komplett tauschen. verstärker wäre meine letzte alternative. diesen hätte ich noch da aus meinem touring.

besinnliche xmas :)