automatische Dachsteuerung --> Eure Erfahrungen

• Hallo zusammen,

noch hab ich mein E46 Cabrio gar nicht...trotzdem mache ich mir schon Gedanken, wie ich das Verdeck vollautomatisch auf- und zumachen kann.

Dabei bin ich auch über die Suche auf folgende Seiten gestoßen:

1) XCar-Style

2) www.cabrio-module.de

Vom Preis her sind beide relativ identisch. Nun geht es um folgendes:

Habt Ihr schon Erfahrung mit dem Einbau und der Anwendung von einem dieser Module gemacht?

Ich habe im Internet ein Video gesehen, wo nach 3maligem Drücken der Fernbedienung alle Fenster komplett runterfahren und dann das Verdeck aufgeht. Und beim schließen alle Fenster wieder hochfahren. Hat eines dieser Module diese Funktion?

Oder würdet Ihr ein anderes empfehlen?

Leider hab ich in der Suche in diesem Forum keine Erfahrungsberichte gefunden...

Gruss Mick

• Von wann ist dein Cabrio denn?

Beim E85 hab ich das Grundmodul schon mehrfach so umcodiert, daß das Verdeck sowie die Fenster auch mit der Originalfernbedienung zu öffnen und schliessen sind.

Also ohne jegliches Modul.

Gruß Instructor

--- US Tagfahrlicht Codierung ---
    sowie Individual Codierung
    im Raum Mönchengladbach
    nun möglich!

• hi!

ich habe das von cabrio module verbaut!

und bin sehr zufrieden !!

bei mir ist es so das bei 3 maligen drücken scheiben ein bisschen runter gehen dann verdeck öffnet,danach fahren die schéiben wieder hoch. durch nochmaliges 3x "öffnen" drücken fahren die scheiben auch komplett runter.

gruss

• Also beim E85 ist das Verdeck auch vollelektrisch.

Ich habe die Möglichkeit dann per OBD dem Grundmodul zu sagen, das beim Komfortöffnen und schliessen das Verdeck auch betätigt werden soll.

Sollte beim E46 also auch nicht groß anders sein.

Funktioniert bei euch denn schon die Komfortschliessung? (also Schliessentaste gedrückt halten und Scheiben sollten nach oben fahren bei auf eben anders herum)

Gruß Instructor

--- US Tagfahrlicht Codierung ---
    sowie Individual Codierung
    im Raum Mönchengladbach
    nun möglich!

• Die Komfortschließung funktioniert beim Cabrio generell nicht (zumindest was die Scheiben angeht).
    Sie ist bei mir aktiviert.

Damit sich das Dach öffnen lässt muss wohl noch irgendwo was anderes eingestellt werden (unabhängig von aktivierter Komfortöffnung). Das wird dann vermutlich das Grundmodul sein so wie du es beschreibst.

Bei manchen ist das schon programmiert, bei manchen nicht.
    Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen.

Und wenn ich mir deswegen jetzt einen OBD-Stecker etc. zulegen will kann ich auch gleich zu BMW fahren und die 50,-€ berappen die die für die Umcodierung haben wollen.