Drehzahl fällt beim abbremsen oder beim einlenken im Stand

• Hallo,
    wollte mal nach so langer Zeit nachfragen, ob bei euch immer noch alles ok ist?

LG Alex

ja bei mir wars definitiv das kurbelgehäuseentlüftungsventil...

und was wars bei dir nochmal?

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Tja, das weiß ich noch nicht. Problem ist immer noch da. Nur BMW sagt, es ist alles ok. Immer wenn er dort ist, ist das Problem nicht da. Versteh nicht, dass dieser Fehler so sporadisch auftritt. Wenn die Kurbel.... defekt ist, dann muss es doch immer kommen. Es ist auch kein fehler im Speicher abgelegt. Weiß solangsam nicht mehr weiter.
    Weißt du noch, wie die das bei dir festgestellt haben?
    LG Alex

• Tja, das weiß ich noch nicht. Problem ist immer noch da. Nur BMW sagt, es ist alles ok. Immer wenn er dort ist, ist das Problem nicht da. Versteh nicht, dass dieser Fehler so sporadisch auftritt. Wenn die Kurbel.... defekt ist, dann muss es doch immer kommen. Es ist auch kein fehler im Speicher abgelegt. Weiß solangsam nicht mehr weiter.
    Weißt du noch, wie die das bei dir festgestellt haben?
    LG Alex

bin hingegangen die haben den fehlerspeicher ausgelesen...da war nichts drin..dann habe ich dennen nochmal detaliert erzählt was passiert also drehzahlabfall und dass der motor ab und zu ausgeht...die haben dann direkt gesagt kurbelgehäuseentlüftungsventil...dass sei typisch für nen e46...

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Also mein 316i M43TU B19 hat das Problem auch. Jedoch kam es bei mir noch nie beim Lenken oder Fensterheben vor. Und er macht es auch nicht immer...

• mein problem könnte dieselbe ursache haben.

leistung vorhanden - laufkultur fehlanzeige

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."