Denk ich mir eh auch !
Was ich nur komisch finde, dass einige Probleme haben und anscheinend weit weg von meinen km am Tacho sind.
Denk ich mir eh auch !
Was ich nur komisch finde, dass einige Probleme haben und anscheinend weit weg von meinen km am Tacho sind.
beim e36 wurden meine hinterachsgummies bei 90000 km und jetzt beim e46 bei genau 142000km gemacht!
Ich bin darauf gekommen das es beim Schalten poltern könnte, weil die Kupplung nicht sauber trennt. Könnte das sein?
Fehler wurder gefunden: Kaputtes Hinterachsgetriebe.
Wie bekomme ich raus welche Übersetzung ich am Getriebe habe?
hhmm...
und was wird der spaß kosten??..
die diffs hinten kosten ja ein schweinegeld wenn ich mich recht erinnere...
Da die Arbeitsleistung entfällt da mein Bruder bei BMW arbeitet und es mir Samstags machen kann. 4 Stunden dauert der Umbau hat er mir gesagt.
Das Getriebe kostetr zwischen 400 und 700 Euro. Neu bei BMW kostet es 1300 Euro.
yeah..wie geil....
was sind die auswirkungen eines defekten diffs??..
ich denke meines ist auch gestorben..
Grüße...
Man erkennt es z.B daran das sich die Kardanwelle dreht und die Räder sich nicht sofort mitdrehen. Im Prinzip, dass die Kardanwelle "Spiel" hat. Meine hat 1/2 Umdrehung.
@steffi328i:
welche Gummis sind bei dir da alle dann getauscht worden ?
Ich hab bei meinem schon drunter geschaut, aber ich glaub ohne Verschubplatten seh ich nix.
Ich merk mit dem Montiereisen nirgens ein Spiel nicht einmal vorne an den Koppelstangen wo es ebenso "poltert".
Hab mir schon überlegt, ich warte einfach auf April da muss ich zur Überprüfung, spätestens da, weiß ich es dann.
ZitatOriginal von Franky84
Wie bekomme ich raus welche Übersetzung ich am Getriebe habe?
Beim M52-Motor ist es ein Differential mit Übersetzung I=3,45.
Beim M54-Motor ist es ein Differential mit Übersetzung I=3,38.