• Zitat

    Original von Franky84
    Hast du es selbsr repariert oder reparieren lassen?


    Gruß


    hab`s immer machen lassen ! (freihe werkstatt)
    beim36 wars nicht teuer beide seiten unter 100 € glaub ich ! (es ist schon ne weile her)


    von meinem e 46 hab ich noch keine rechnung! meld mich aber wenn ich sie hab!

  • Was ich heute noch herausgefunden habe ist folgendes:


    Ich trete die Kupplung und schalte einfach mal die Gänge durch. (bei getretener Kupllung) trotzdem poltert es von hinten kommend.


    Komisch oder?

  • also pass auf..


    ich bin zu nem bmw händler gefahren und hab des denen gesagt..hab das selbe problem..


    dann meinten die..au ja..vllt hinterachse am reisen.. .. ich schon voll fertig..denk mir au nein..dass darf nich sein..nich bei meinem baby.. :(


    naja..des auto ham se dann kostenlos auf die hebebühne und einer war im auto gesessen..is immer ruckartig vor und zurück gefahren auf der hebebühne.. und schon hat man das problem gesehen..


    war nur das lager vom differenzial ... glück gehabt..die wollten gleich termin usw ausmachen.. und ich hab dann gleich gemeint..ja muss erstma wg geld usw schauen..


    dass hätte bei denen ca 400-500€ gekostet..nunja..jezt besorg ich mir des lager und mach es halt selber :)


    ich tipp drauf dass du das selbe problem hast.


    mfg


    marcus

    Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

  • Hallo. Also mein 330ci Bj. 09/03 hat jetzt 68000km auf der Uhr und ich habe das gleiche Problem. Mein Werkstattmeister hat mal an der Kardanwelle gedreht und hat bemerkt das man knapp eine halbe Umdrehung an der Welle machen muss bis sich die Räder bewegen.
    Also: Diff hinüber.
    Haben jetzt mal beim Freundlichen angefragt wie es mit kostenlosem Ersatz aussieht. Hab aber noch keine Anwort.

  • Mich würde mal interessieren wieviel km ihr alle die das Problem haben schon auf der Uhr haben.


    Ich hab auch ein Poltern vorne und hinten.


    Kann aber im Moment vom Kumpel nicht auf die Hebebühne, drum kann ich noch nix sagen.
    Vorne vermute ich die Koppelstangen.


    Hinten kann auch täuschen wegen dem Geräusch ob es nicht eh von vorne ist.


    Kilometer hab ich jetzt 142000km drauf.


    ausser einmal Hydrolager tauschen und ein Injector war noch nie was am auto.


  • Poltern vorne: Dreieckslenker und/oder Pendelstützen
    Poltern hinten: Wird hier behandelt!

  • Die Frage war auch eher mehr auf die Kilometer.


    Hab gestern versucht ohne Bühne am Boden liegend enige Gummigelagerten Teile mit der Hand zu bewegen und zu drücken, aber bemerkte nichts.


    Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass ein Poltern jetzt egal von vorn oder hinten nur beim geradeaus fahren ist. Um die Kurve ist alles ruhig.


    Kardanwelle hab ich gedreht, aber da ha ich nur vielleicht 5mm Spiel insgesamt.


  • Also der Wagen muss schon hochgehoben sein, damit du vorne was feststellen kannst.
    Hinten könnten es auch die Stabis oder Hinterachsgummis sein, Diff würde ich bei deinem ausschließen.