türgriff hakt beim aufmachen extrem

  • hallo,
    kann das sein das mein türschloss schon nach 3 jahren bzw 33000km im arsch ist?
    habe das schloss mal neu einstellen lassen im september und es funzte wunderbar. heute war ich nochmal beim freundlichen weil es wieder schleichend schwergängiger zu betätigen ist. der macht einmal die tür auf und meinte das schloss muss neu. 306 euro soll mich der spass kosten. also wenn das wirklich neu muss dann zweifel ich stark an der qualität.


    kennt jemand solche probleme?


    bin für jeden beitrag dankbar.


    mit freundlichem gruß, sven

  • netter versuch, aber opas ballistol hat nicht gefunzt :(

  • Hatte das gleiche Problem habs mit WD40 versucht und nun geht es wieder einigermaßen! Hakt aber trotzdem noch ab und zu :(

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

  • aber ich hatte das gefühl das der mich abziehen wollte...
    wie kann man den mit einmal tür öffnen behaupten das schloss ist im arsch?
    und der war noch nicht mal mechaniker sonder vom service (diplom serviceberater stand aud seinem schildchen)...


    ich kann das einfach nicht glauben... ?(

  • hallo nochmal,
    ich nehme alles zurück.
    der freundliche hat mich eben angerufen und gesagt das :bmw2: die kosten komplett übernimmt. ich bin begeistert :super:

  • Na endlich mal noch jemand mit diesem Türschlossproblem.


    Meine gehen nämlich auch unheimlich hakelig.
    Fällt das noch unter die EuroPlus-Garantie?


    Ansonsten müsst ihr mir nochmal die Sache mit dem Balistol erklären.

  • was meint ihr mit dem türschloß genau wenn ihr den schlüssel reinsteckt oder wenn ihr den griff hochzieht............


    beim offnen der tür hackt mein gruff acuh ab und zu muss man leicht nachoben ziehen geht aber nciht flüssig eher ruckelnd. Und einmal war es sogar so schlimm das trotzd heben des griffes die tür nicht afuging erst nach einigen min durch schließen und öffnen der tür per ZV und ziehen ging sie wieder lag es am wetter? war im winter aber die beifahrer seite ging ganz normal auf.