neues Diff in 328i

  • So liebe Leute, Freunde, Hilfeleistung bietende...:)


    Hab heute mein Diff überprüfen lassen von nem schrauber...


    es ist tot....bzw es macht nicht mehr wie es soll...



    Jetzt die Frage...


    bin über den suchgbegriff DIFF auf einige Freds gestolpert wo die rede ist ein diesel diff zu verbauen...


    wwaaassss genau bringt mir das jetzt...


    da ich in österreich wohne kümmere ich mich nicht um die Vmax...wagen erreicht 2 mal im jahr 200....


    meistens bin ich so mit 150- 160 unterwegs...



    das anfahrverhalten des wagens ist mal so gesagt zum heulen..


    ich komme mir vor wie ein fahranfänger...ruckelt widerlich...


    nein keine hardyscheibe und kupplung iO.


    habe rausgelesen dass das auch vom diff kommt...


    was soll ich jetzt machen??..ich will keine unsummen an geld reinstecken.....und fahren tut er ja jetzt auch....


    es wurde von besseren beschleunigungswerten gesprochen und weniger verbrauch, dafür aber weniger Vmax(was wie gesagt komplett egal ist)


    ändert sich das anfahrverhalten wirklich so sehr??..


    wenn ich wichtige sachen vergessen habe dann bitte trotzdem erwähnen...


    ist es ratsam??..
    ja nein?..


    pro kontra??..


    bitte um hilfe,


    euer mark

  • Ich würde dir raten ein neues Getriebe einzubauen. Die gibt es gebraucht mit wenigen Kilometern für ca. 500 Euro. Vielleicht kannst du den Einbau selbst in einer Mietwerkstatt oder Zuhause machen.

  • also ein Differential von einem Diesel in einen Benziner habe ich noch nie gehört...



    wenn du mehr beschleunigung willst, weil du eh selten die topspeed brauchst, dann empfehle ich dir das vom 320er zu verbauen... das ist sehr sehr kurz übersetzt...

  • naja ich würde eher eines mit längerer übersetzung bevorzugen....


    wenns noch kürzer übersetzt ist dann fahr ich auf der bahn mit noch mehr min^-1


    und wenn du in der suche einfach nur "diff" eingibst dann wirst du freds finden welche das thema diesel diff im benziner behandeln...

  • In meinem 320i ist das Differatial mit einer 3,45 Übersetzung eingebaut. Gibt es die Möglichkeit eine anderes Differential einzubauen um eine besser Beschleunigung zu bekommen?