Springt nicht an! Hilfe

• Hallo,

ich habe den Wagen gestern ganz normal gefahren und in der Garage abgestellt. Als ich eben losfahren wollte springt der Wagen nicht an. Beim Zünden tut sich nur ein 3 maliges Tack - Tack - Tack aus dem Motorraum. Leer kann die Batterie eigentlich nicht sein. Mit dem Zweitschlüssel habe ich es schon probiert.

Gruß

• Der Starter dreht sich nicht. Nur ein 3 maliges Klacken im Motorraum, mehr nicht. Ist es vielleicht doch die Batterie?

Edit: Ich lade die Batterie gerade mit 4 AH. Es ist eine 44 AH Batterie, wie lange sollte ich sie laden ?

Mir ist noch aufgefallen das zu dem Klacken beim Zünden dazu noch die Lichter 3 mal im Tackt aufblinken

• Leider ist niemand da der Überbrücken könnte. Ich lade die Batterie gerade, hoffentlich ist sie nicht kaputt.

Falls doch, gibt es die Möglichkeit das dieser BMW Pannendienst mir eine neue Batterie vorbeibringt und auch gleich einbaut?

• Ich habe gerade nochmal gestartet und er ist angesprungen. Werde jetzt noch 2 Stunden weiterladen.

Ist das jetzt ein Anzeichen, dass die Batterie langsam den Geist aufgibt?

• Möglich wenn auch ungleich teurer ist dass die LIMA nicht genug oder keine Spannung mehr Produziert und somit nicht laden kann...

Bei der Batterie könnte es zu einem Zellenschluss gekommen sein dass hatte ich mal bei einem Firmenwagen... Ironie ich hatt ihn grad erst aus der Inspektion geholt wo auch die Batterie geprüft wurde. :P fjort die tun nix :X

• klack klack klack heißt dass die batterie leer ist...

defekter starter macht dann gar nichts mehr...

naja die batterie muss nicht zwingend den geist aufgegeben haben..

hat das selbe vor kurzer zeit auch, aber seitdem gar keine probleme mehr gehabt...

fährst du viel kurzstrcke mit sitzheizung, heckscheibeheizung etc??...