Felgenfrage, Optik

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und wollte euch mal um Eure Meinung fragen.
    Ich fahre einen 2002er E46 touring und habe mir gerade ein Eibach Sportkit bestellt um den Wagen etwas tiefer zu legen (50/30).


    Bei den Felgen bin ich mir noch nicht schlüssig.
    Meine absoluten Traumfelgen sind die BBS CH in schwarz, allerdings sind diese für das Alltagsfahrzeug zu groß und zu breit. Ich hatte eigentlich nicht vor zu bödeln oder zu ziehen, damit die Räder passen.
    Desweiteren kämen die klassischen M135 von BMW in Frage, die ich aber dann gern in anthrazit fahren würde...
    Jetzt bin ich auf der Suche im Internet auf diese Felgen hier gestoßen.
    Sind recht günstig und von natur aus schon schwarz, sodass nichts umlackiert werden müsste.
    Was sagt ihr zu der Optik?


    Viele Grüße
    der J

  • Gefällt mir persönlich nicht so gut - zumindest in schwarz/anthrazit. Auf ein silbernes Auto die schwarzen Felgen finde ich zu starken Kontrast. Das ist nicht so mein Ding. Auch von Design her würden mir die M135 wesentlich besser gefallen ;) Aber auch auf keinen Fall in dunkel...


    Im Endeffekt müssen die Felgen und die Gesamtoptik aber ja dir gefallen - oder fährst du das Auto für andere Leute? ;)


    Gruss
    Marco

  • Ich bin auch für silber IMHO
    Aber wenn du eher dunkel möchtest gibt es bestimmt schönere Felgen, die der M135 nahe kommen.
    z.B. :Klick
    Klick
    Klick
    Klick
    Klick!!!

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Natürlich muss mir das Auto gefallen, das ist schon logisch...
    Ich habe in der Suche auch einige Threads über dunkle/schwarze Felgen verfolgt.
    Die Mehrheit ist immer dagegen, aber das Ergebnis finde ich meist ganz gut...


    Klar sind die M135 super schöne felgen, keine Frage. Perfekt für den E46. Aber alles dann in silber? Mir fehlt dann der Kontrast...
    Es muss ja auch nicht ganz schwarz sein. ein dunkles grau würde es ja auch schon tun...


    Die Ronal sind sicher nicht der Oberburner, aber preislich interessant.
    Ich will jetzt da kein Pfennigsfuchser sein, aber ich habe Hemmungen mir für gutes Geld nen Satz M135 zu kaufen und die dann umzulackieren. Dafür sind sie mir eigentlich zu schade...

    Verschenke alles - aber nie eine Sekunde!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr J ()

  • Bei Felgen schau mal hier rein:
    Felgenthread

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Die RH sieht auch ganz gut aus, ist aber ja leider auch silber... habe aber dieses Rad auch schon bei Ebay verfolgt.


    Interessant für mich ich der erste Vorschlag von Nolle. Die Rondell mit der M135-Optik in mattschwarz...
    Werde dafür beim Forumskollegen mal nen Preis anfragen.


    Danke für eure Anregungen und eureBeiträge!

    Verschenke alles - aber nie eine Sekunde!!!

  • Zitat

    Original von Rob-318
    hier auch ein Tipp von mir:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/motecnitro5swrtlxo5hu.jpg]


    Nipponfraktion ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|