Hallo! War beim Freundlichen weil mein 3. Gang nach Einlegen, immer raussprang. Hab das Auto dann wieder geholt und alles war wieder ok. Ging Gott sei Dank auf Garantie!
Für den wo´s interessiert: Getriebe: Schaltmuffe defekt und eine Feder die den Gang drinbehält hatte nicht mehr genug Zug! Jetzt merkt man den Unterschied schon beim Einlegen, gleitet richtig schön rein.

Gang sprang raus, Lösung...
-
-
Und,war es teuer
-
wie gesagt, hat garantie übernommen. Zum Glück. Will gar nicht wissen was des gekostet hätte. Getriebe raus, Getriebe reparieren, Getriebe wieder rein. Material + Arbeitsstunden = geschätze Unsumme
aber musste nix zahlen.
-
Glück gehabt
-
Jap
-
Die Gänge arretieren sich selbst indem die Schatlmuffen "hinterschliffene" Mitnehmer haben. Die Feder ist nur zur Anpressung für die Arretierung.