Ich behaupte noch immer, dass man bei dem Buslenker MFL/Tempomat nachrüsten kann.
Schaut euch die folgende Teilenummern an.
61 31 6 940 139 und 61 31 6 903 397
Lohnt sich Tempomat?
-
-
Aber die Prallplatte ist eine andere wie bei dem 4 Speichen ohne Multifunktion.
Lenkrad in Leder hat die gleiche Teilenummer mit oder ohne MF. -
Ok ich gebe kleinbei
Danke für die Aufklärung.
Sorry Leute, wenn ich euch falsche Hoffnungen gemacht haben sollte. -
Da mein Auto beim Kauf kein Tempomat hatte, hatte ich diesen sehr schnell nachgerüstet.
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Auto´s aber habe die Nachrüstung mit ca. 4 Stunden Arbeit selber hinbekommen.Mitlerweile bin ich sehr froh diese Investion getätigt zu haben.
-
Der Tempomat ist schon eine echt feine Sache, vor allem weil er beim e46 auch bei niedrigen Geschwindigkeiten/Drehzahlen nicht rausfliegt. Für mich war er allerdings nicht kaufentscheidend, da die Nachrüstung jetzt nicht wirklich die Welt kostet. Auf Langstreckenfahrten z.B. in den Urlaub möchte ich ihn nicht mehr missen und auch innerorts ist er manchmal sehr praktisch da man nicht mehr auf den Tacho schauen muss, sondern sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren kann. In dem Ort in dem ich wohne gibt es einige lange Vorfahrtsstraßen, die viele Steigungen haben. Da mache ich bei 40 km/h im vierten Gang den Tempomat rein und schon brauche ich mich nicht mehr um die Geschwindigkeit zu kümmern und kann mich besser auf Kinder, Katzen und Igel die mir möglicherweise vor's Auto laufen könnten konzentrieren.
-
ein tempomat ist einfach ne super sache. er hilft einen dabei nicht die geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten, sprit zu sparen und die konzentration auf die straße zu fokussieren. also ich möchte ihn nicht mehr missen.
mfg