Klasse Car-PC!
-
-
Wofür dienen denn die Schalter in deiner Zeichnung für den Monitor den PC und das USB warum hastr du es gemacht das man es ausschalten kann ? Und wie ist das wenn man das Auto ausstellt ist das dann wie als wenn man den stecker aus der steckdose zeiht beim normalen PC oder muss man ihn schon vorher runter fahren ?
MfG Bauer-Joe
-
Anfangs war der USB Schalter dafür gedacht die USB Geräte vom Netz zu trennen damit sie keinen unnötigen Strom verbrauchen, allerdings ist das nicht sehr empfehlenswert, hab's deshalb auch schnell wieder verworfen.
An diese Stelle kommt nun der ASC Schalter den ich aus meiner Mittelkonsole gesprengt hab.
Wenn du das Fahrzeug abstellst und die Zündung aus machst, fährt sich der PC selbstständig in den Hybernate (Ruhezustand), von da aus wird er beim nächsten Motorstart wieder hochgefahren, geht schneller als ein komplett neuer Start, darum fahren wir ihn nur in den Ruhezustand.
Selbst muss man den PC natürlich nicht runterfahren, wär ja blöde
-
OK danke für die Info :). Jop das würd ja immer länger dauern. Wo plazierst du denn dienen CarPC? Im Kofferraum?
MfG Bauer-Joe
-
Jep, in dieser Eingebau-Heck-Seitenverkleidung:
[Blockierte Grafik: http://img8.myimg.de/DSC03046ce17f.jpg]
Die Klappe an der Seite kann dann aufgeschraubt werden, darauf befindet sich der PC.
-
Achso. Sieht ja gut aus
.
Und die Kabel? wo werden die lang gelegt ? Durch die Mittelkonsole ?MfG Bauer-Joe
-
Teils teils, da muss ich noch eine geeignete Lösung finden, einmal links an den Türrahmen und einmal durch die Mittelkonsole, aber die muss ich erst noch legen wenns Wetter mal passt..
Die ganzen Kabel dann durch eine Öffnung hinter der Rücksitzbank.
-
Achso ok. Dann kanns jz ja bald losgehen bei mir :D. Ich habe mich doch umentschieden und nehme meinen Laptop nicht für den CarPC die Festplatte kann ich doch dann benutzen und brauch mir keine neue zulegen oder? Und wie sieht es mit dem CD laufwerk aus?
MfG Bauer-Joe
-
CD Laufwerk hab ich auch ein SlimLine.. also vom Laptop, ist zu empfehlen
Die anderen sind schwer, groß und haben auch keinen Erschütterungsschutz.
-
OK alles kla
MfG Bauer-Joe