Knacksen hinten

  • Hallo zusammen.


    Hab seit kurzen ein komisches Knacksen hinten. Glaub das es irgendwo von der Heckablage kommt, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden. Wisst ihr vielleicht weiter.


    320i
    BJ. 1998

  • Hab das Problem schon gefunden. War von der Lüftung ganz hinten wo das Plastik am Blech ansteht. Werde Schaumstoff darunter geben, dann müsste Ruhe sein. War nur wenn das Auto aufgeheizt war durch die Sonne

  • ich hab auch ein porblem hinten unzwar klapperts nähe hutablage. hab mir das mal genauer angeschaut und festgestellt wenn ich die sitzlehne hin und herbeweg klapperts hinten (hab durchladesystem) wenn die sitze umgeklappt sind ist das geräusch weg. hab ein schaumstoff unter die schwarte leiste getan da wo die sitze einrasten. aber das geräusch ist immer noch da hat jemand schon erfahrungen gemacht was das sein könnte? mfg

  • hatte vor nicht allzulanger zeit das gleiche problem ;)


    du hast zwei möglichkeiten:
    1.) du kannst die fallschlösser feinustieren und somit das spiel dort minimieren. das müsste vom kofferraum aus gehen
    2.) du wickelst um die haken der umklappbaren lehnen ein wenig klebeband - das reicht völlig um das gewackle/geklappere völlig zu beseitigen