so wie du es markiert hast, ist es richtig...
mein ölstab sieht auch so aus....
so wie du es markiert hast, ist es richtig...
mein ölstab sieht auch so aus....
Biste absolut sicher? Gestern meinte mein Nachbar, man solle nur in etwa bis in die Mitte auffüllen, weil BMW angeblich Probleme mit der Genauigkeit der Ölmessstäbe hätte und darum die Gefahr bestünde beim Auffüllen zu viel Öl in den Motor zu bekommen. Als ich nachfüllte war der Ölstand an der unteren Markierung, ohne das ein Ölwarn-Kontrolllicht aufgeleuchtet hätte (oder ist auch der Geber defekt).
Ich bin jetzt ganz verunsichert.
LG
darf ich fragen was dein nachbar für ein auto fährt?
dass BMW mit dem ölmeßstab probleme hat(te) ist mir völlig neu....
mach dir keinen kopp...
Wer hat noch dieses Problem ?
Gruss
Stefan
ist zwar Off-Topic, aber die Ursache für den Rost ist wohl, dass der Rückfluss von der Kurbelgehäuseentlüftung beim Messstab reinmündet. Wasserdampf/ Kondenswasser führt dann dort zu Rostbildung