AGR stilllegen - wer hats gemacht

• ich weiss nicht wo du gelesen hast das ich gesagt hätte das der LMM kaputt geht...

ich hab lediglich gesagt das der lmm nen fehlerspeichereintrag machen wird obwohl er "NICHT" kaputt ist sondern weil eben das AGR abgeklemmt ist...

• Also mit einem Eintrag im Fehlerspeicher kann ich leben.

Ich werde mich drüber trauen, und in Österreich ist es nicht verboten - im Gegenteil, die sind sogar mit allem, was den Ruß- und damit auch den Feinstaubausstoss sinken lässt, einverstanden (natürlich nicht offiziell).

• Ich habs auch gemacht und das AGr stillgelegt...so ein Schei.....
    folge war...schlechteres Ansprechverhalten, totale Anfahrschwäche...kein Dampf unter 2000Touren.

Habs gleich wieder rückgängig gemacht...angenehm war daran, daß ich dadurch das AGr gesäubert hab und das merkt man jetzt...läuft ruhiger und zieht schöner durch als vorher.

Also mein Fazit ist AGR stilllegen funzt nicht...zumindest bei meinem 320d Touring BJ 05/03

• Beim FL-Diesel ist das eine normale Motorenreaktion beim Stilllegen. Bei den 136PS-Motoren tritt dies nicht auf.

Lass deinen Fehlerspeicher auslesen, dürfte nämlich was drinnen stehen!

• Wollte mal wieder ne Erfahrung einbringen ....

Fahre jetzt seit gut 10 000km wieder mit abgehängten AGR .... habe mit AGR einen quasi Ruck gespürt bei 2000 Dreher, welcher ohne Ventil nicht ist, hier ist das Gefühl, als würde der Durchzug weniger sein, ich hab es aber auf einer Beschl.strecke ausprobiert und es ist nur ein Gefühlsaspekt .... man ist nämlich genau gleich schnell.

Der Durchzug auf der AB hat sich aber deutlich verbessert ... im 5., 6. Gang zieht er einfach schöner durch.

• Moin moin,
    kann schon sein das der Motor langsamer warm wird da ja die heissen Abgase fehlen. Duerfte abber nicht soooo viel ausmachen. Jetzt im Winter merkst Du es aber deutlicher als im Sommer.
    Gruss Micha

• dann schliess das Ding wieder an und schau ob er schneller warm wird. Wenn ja, musst Du selber entscheiden was Dir lieber ist: ein schnell warm werdender Motor oder ein wenig bessere Fahrleistungen.