da brauch es nicht irgendwelche Vermutungen und irgendwelche in Raum geworfenen Daten :
Da haste natürlich Recht, aber hatte nicht schon der M57 einen AGR- Kühler. Hier, kann natürlich auch falsch sein.
da brauch es nicht irgendwelche Vermutungen und irgendwelche in Raum geworfenen Daten :
Da haste natürlich Recht, aber hatte nicht schon der M57 einen AGR- Kühler. Hier, kann natürlich auch falsch sein.
Natürlich hatte der m57 einen AGr Kühler
Der M57TU hatte dann aber bis irgendwann 2003/2004 aber keinen
Mein alter 330d vom Alex hat zB keinen.
bmwlenker hat recht!
ich möchte ja keine Diskussion auslösen.
Wollte nur drauf hinweisen das die 330d auch vor 2003 einen AGR - Kühler haben ,zwar nicht alle, aber gibt es. Hab gerade letztens bei einem einen gewechselt, der gerissen war.
Klar sieht man das am AGR- Kühler ob er ein AGR Thermostat hat, aber auch über die Daten.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen
Gruß Falk
Und ich wollte niemanden angreifen
Ich habe lediglich gesagt, dass es M57TU (204PS) gibt, welche keinen haben.
Und ich wollte niemanden angreifen
![]()
Hast Du ja auch nicht, war auch nicht meine Absicht
BMW E46 Forum Die freundliche 3er Community :), es geht ja auch nicht um Recht haben oder nicht, wir haben doch alle das selbe Hobby.
Gruß Falk
Wieder betreibe ich Leichenfledderei
Mein AGR Ventil ist seit gut 40.000 km stillgelegt.
Allerdings stehen (logischerweise) im Fehlerspeicher Fehler bzgl. AGR Rate zu niedrig.
Keine MIL - da Euro3 Motor mit Grüner Plakette
Habt ihr jemanden der Euch die erwartete AGR Rate ausprogrammiert hat?
Ich hatte an meinem Alfa ettliche umprogrammierungen am Motorsteuergerät, der lief wirklich sahne, das waren aber auch viele Testläufe mit dem Tuner damals - dass beim E46 das AGR jetzt nur stümperhaft stillgelegt ist, wurmt mich doch etwas.
Die Umbauten fahre ich so natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr
Ich würde es mal mit Frischluftrate erhöhen probieren
Keine MIL - da Euro3 Motor
Kann auch vorkommen das bei Euro3 die Lampe angeht bzw. das es da Probleme gibt Klick