hab meine winterreifen letzte woche auch eingemottet,is ja schönes wetter un so warm wie es ist wird auch kein schnee mehr fallen,jedenfalls bei uns,hoffe ich jedenfalls mal

Noch zu früh für Sommerräder??
-
-
Es ist aber noch deutlich unter 7°C, von daher bleib ich noch beim Winterrad
-
samstag ist es soweit
ich habs getan.....endlich
-
Österreichisches Wetter inkl. Gesetzgebung verbieten es von 1.Nov. bis 15.April .
Echt? Wusst ich gar nicht! Dachte nur bei Winterlichen Bedingungen Pflicht!
Lass Dich nicht irre machen, diese Regel, daß Sommerreifen unter 4 (oder unter 7 oder unter
Grad nicht richtig greifen, weil das Gummi zu hart ist, ist eine Erfindung der Reifenindustrie. Richtig ist, dass Winterreifen in jedem Test, ob das nun ADAC, Autozeitschriften oder sonstwas, IMMER schlechter auf trockener und vor allem nasser Fahrbahn bremsen, beschleunigen, Kurven fahren etc. Bei nasser Strasse sind die Dinger eigentlich gefährlich. Also mein Tipp: Wenn kein Schnee und Eis liegt, fahr Sommerreifen.
Kann ich allerdings leicht sagen, hier im norddeutschen Flachland hatten wir schon länger keinen Schnee, hehe. Und wenn doch, fahr ich den Wagen meiner Frau, tja.Glaub das auch! Bin letztes jahr durchgehend mit Sommerreifen gefahren. 2 mal hab ich stehen lassen müssen weil wirklich viel Schnee war, aber wenn Straße Schneefrei is, klappts gleich gut bis besser mit den Sommerreifen und bei Glatteis gehts auch mit Winterreifen ab.
Brauch eh auch neue Reifen
-
ich habs getan.....endlich
Man glaubt es kaum - Bilder vom Fränki -
Man glaubt es kaum - Bilder vom FränkiDas wir das noch erleben dürfen
Ich habe auch schon mit den Sommerreifen spekuliert, da ich dieses Monat noch TÜV und ASU machen muss und
es sich dadurch anbieten würde.Trotzdem wird die Vernunft siegen und ich wohl je nach Wettersituation noch bis Mitte April warten werde. Kommt halt immer auch drauf an, in welchem Teil des Landes man wohnt.
-
@ Markus,
ich glaub bei uns ist es noch etwas zu früh, sofern man dem Radio vertrauen kann, bekommen wir laut der heutigen Durchsage nochmal ne Ladung weißes ZeuchIch werd/muss noch warten, brauch eh erst Felgen & Reifen
-
Das wir das noch erleben dürfen
ich kann die bilder auch wieder rausnehmen wenn euch die überraschung zu krass ist
wenn er poliert ist, tauche ich nochmal im showroom mit besseren fotos auf
-
Nachdem bei uns am Freitag nochmal Schnee angesagt ist, denke ich, nächste Woche die Reifen umzustecken! Dann sollte bei uns endlich Ruhe mit Schnee sein!
-
Von O bis O heißt es doch immer.
Daran halte ich mich auch..Von Oktober bis Ostern rollt er auf Winterpneus
So schauts aus. Wird bei mir wohl auch so sein.
Je nachdem wie das Wetter jetzt noch sein wird. Aber vor April denke ich auf keinen Fall.