Reichweitenanzeige

  • also als ich eines morgens zur arbeit fuhr, und der BC ca 350km anzeigte, und ich dann ankam nach 250km stand in der reichweiten berechnung noch 1KM!!!
    naja, muss dazu sagen, ging die kassler berge hoch.
    hat dann noch bis zum kasernen tor gereicht und dann nach dienst noch bis zur tanke :D

  • Hi Leute,


    so wie ich das sehe fahrt Ihr mit ausnahme von The Burner alle Benziner. Da würde ich mir, wenn ich einen Reservekanister an Bord habe keine Knick ins Hemd machen. Wenn er wirklich stehen bleibt, nachfüllen, zwei drei mal Starten und ab die Post. Allerdings wage ich zu bezeifeln, dass das beim Diesel genau so schnell geht, da es schon lange dauert, bis der Kraftstofffliter wieder voll ist und das System komplett entlüftet ist. Früher hatte die alten Systeme für diesen Fall extra eine kleine Handpumpe. Diese Handpumpe hat jetzt der Freundliche dabei, wenn er Euch wieder flott macht.
    Trotzdem fahre ich nach der Anzeige. Bisher hat sie mich noch nicht enttäuscht. Sogar im Hängerbetrieb hat das System berücksichtigt, dass jetzt der Verbrauch höher ist.
    Also nur Mut.


    :super: :super:


    --Cupholder--

  • Hi,
    wollte nur mal fragen wo ich die ganze Werte ablesen kann.
    habe auch einen BC. was muss ich dafür tun um die Daten abzulesen!!!

  • Also ich nutze die Anzeige selber auch;)


    Ist wie schon gesagt sehr genau...hatte auch schon mal nur Striche auf der Anzeige...weil der Tank leer war :D


    Aber bis zur Tanke hab ich es noch geschafft:)


    Zitat

    Original von alberti
    Hi,
    wollte nur mal fragen wo ich die ganze Werte ablesen kann.
    habe auch einen BC. was muss ich dafür tun um die Daten abzulesen!!!


    Knopf an der Seite reindrücken...da stehen dann die verschiedenen Sachen wie Verbrauch, durschnittliche Geschwindigkeit oder eben die Reichweite ;)


    MFG
    Markus

  • Na ob die anzeige stimmt mag ich zubezweifeln
    ich war gerade tanken reichweite hab ich noch 80km gehabt und getankt hab ich 59 l da bleiben nur noch 4 lite rund bei einem verbrauch von nichtmal 6.42 hätte ich die 80km die ja auch immer schneller weniger werden nicht geschaft
    ich werde es nicht erst soweit kommen lasen bis die striche da sind ab ca reichweite50km wird getankt

  • Zitat

    Original von ZwahRR
    Ist wie schon gesagt sehr genau...hatte auch schon mal nur Striche auf der Anzeige...weil der Tank leer war :D



    Das mit den Strichen ist nochmal wie so eine Reserve von der Reserve.
    Bin mit den Strichen im Display noch ca. 20 km gefahren und er ist immernoch gelaufen und das war beim E39 schon und jetzt beim E46 auch.


    Aber spätestens wenn das passiert, das es nur noch Striche anzeigt dann wird es Zeit zum tanken :D