Kann jemand mit regensensor etwas für mich testen?!

  • Hy! Kann mir jemand nen gefallen tun?! Da ich in meinem bekanntenkreeis niemandem mit nem e46 hab wollte ich Euch mal bitten zu testen was passiert wenn man den stecker vom regensensor abzieht!!
    Da ich probleme mit meinen wischern habe und ich heute feststellen musste das irgendein depp vergessen hat beim windschutzscheiben wechseln den regensensor wieder zu montieren, würde mich mal interessieren ob die probleme die ich mit meinen wischern hab darauf zurück zu führen sind!
    Bevor ich jetzt für teures geld nen sensor kaufe und das gar nix bringt!
    Wär mal gut zu wissen was ihr für symptome habt wenn ihr den stecker vom sensor abzieht!
    Das wäre echt super und ich wäre euch sehr sehr dankbar!!!!
    gruss

  • Du hast doch bestimmt Garantie bekommen auf das wechseln, oder? Dann würde ich da nochmal hin fahren und denen das sagen, das die das vergessen haben. Müßen Die doch dann bezahlen und machen.

  • hi !


    Laut TIS ist nach Tausch der Frontscheibe bzw. Wechsel des Regensensors ein initialisieren per DIS erforderlich.




    gruss,flo

  • Ich habe das Auto schon mit diesem Problem gekauft. Da wusste ich aber noch nicht das der sensor fehlt!
    Das heisst ich muss den sensor codieren lassen??

  • was hast du denn überhaupt für probleme?


    und ja wenn stecker mal gezogen worden ist sollte man den sensor neu initialisieren lassen!


    wie sieht dein sensor auf der windschutzscheiben seite aus? ist er komplett "dunkel" oder sind dort ein paar bläschen drin?



    gruss

  • Nein, bläschen sind auf der blauen fläche auf der normalerweise der sensor sitzt nicht! Ich habe ja jetzt gar keinen sensor dran! Den haben sie ja wohl damals vergessen zu montieren nach dem scheiben wechseln.
    Die intervallfunktion wischt ständig und ich muss sie manuell anhalten! Die 2te stufe wischt mal gar nicht, oder mal schnell, das gleiche bei der 3ten stufe.
    Aber alle halten unten nicht von allein an. (das war die kurzfassung!)
    Und die wischer laufen auch ohne zündung! Kann ja auch nicht sein!
    Darum wollte ich wissen ob das symptome sein können dafür, wenn der sensor abgesteckt ist!
    gruss

  • hmm,hört sich komisch an....
    also die wische fahren auch nicht in die "endstellung" ? dann würde ich mal da wischrelais wechseln,vielleicht hat das einen becker ?(
    war bei mir zumindest mal bei meinem e39 so,dort hat er auch gesponnen....
    das sie aber ohne zündung laufen ist schon merkwürdig....
    also mein tip,einfach mal ein neues relais kaufen...kostet ned viel...vielleicht liegts an dem ;)
    gruss

  • Alles schon probiert! Relais getauscht, wischer motor gewechselt und auch den wählhebel. Hat nix gebracht.

  • Die Symptome deuten eigentlich auf einen defekten Sensor hin, aber wenn keiner drin ist ?( , wenn der Stecker abgezogen ist funktioniert der normale Intervall, also so als ob du keinen Regensensor hättest!


    Die Initialisierung ist nötig um den Sensor an die neue Scheibe anzupassen und zu kalibrieren!
    Ist in 5 Minuten erledigt beim =) manchmal hat der auch nen guten Tag und verlangt nix dafür ;)


    Nen Regensensor bekommst du schon für rund 60€ bei Ebay, statt ca. 110€ beim =)

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

  • Hmm. Dann kann der Sensor ja auch nicht das Problem sein. Wäre ja schon zufrieden wenn die wischer laufen würden als wenn kein sensor vorhanden wäre... :watchout: