Auto geht in voller Fahrt einfach aus!

  • bei mir war es nur der einlassnockenwellensensor. neuteil incl. einbau bei einer boschwerkstatt 126€ und in 45min erledigt gewesen :)


    such mal bei google, obs so eine bosch werkstatt in der nähe gibt. die waren bei mir in der lage den fehler sofort festzustellen und zu beheben. 2 bmw werkstätten haben es nicht geschaft. die sind schon dran gescheitert den fehlerspeicher auszulesen.

  • bin dann heute mal ne weile gefahren und mein auto ist mir während der fahrt auch ein paar mal ausgegangen..immer wenn ich ihn hab rollen lassen...


    kurz bevor er ausging hatte er allerdings einen spannungsabafall, sprich beleuchtung wurde dunkler und schon war er aus... morgen mal meckern gehen..

  • Michi
    Noe :D
    Bosch-Werkstätten hier im umland kenn ich genug wüsste auch welche ich nehmen würde wenn ich nicht meinen "Haus"-KFZ-Meister hätte. Der betreut seit 2004 meine Fahrzeuge und da lass ich auch keinen anderen dran wenn es anders geht.


    Ansonsten geh ich zu BMW. Die machen hier einen recht kompetenten Eindruck und sind sehr flexibel aufgetreten bisher.


    Hab aber grad mit meinem Spezel gesprochen und wir klemmen ihn morgen an die Diagnose fahren eine Runde und schauen mal.
    Aber da ich das (BOSCH)Diagnose System selber kenne und bei der letzten Auswertung schon keine brauchbaren Daten zu dem Thema zu finden waren fürchte ich werde ich wieder keinen Erfolg haben...



    Zu deinem Problem würd ich sagen dass evtl deine LIMA einen weg hat... Spannungsabfälle habe ich zumindest nicht bewusst wahrgenommen.
    Werden morgen einfach mal bissl testen. Mit viel Glück haben wir ja vllt sogar Erfolg.
    Melde mich dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpher ()

  • Schön,
    Also Ergebniß der Loggerei Gestern, Lambda-Adaption der Steuerzeiten Langfristig Bank 1 immer so um 0,37 Bank 2 2,35
    Dies resultiert vermutlich aus dem Gasbetrieb.
    Ansonsten liefern alle Sensoren saubere und stete Werte... Keine Abnomalen Ausschläge und Aussetzer.


    Was mich etwas erstaunt hat ist die Last im Leerlauf bei "alles aus" von zarten 12%


    Tjo...
    Soviel zum Thema Fehlerspeicher und Messfahrt.


    Werde mich am Montag bei meinem Termin wegen der Beleuchtung beim Freundlichen auskotzen.