Genau, das Heizelement hab ich ja auch nicht, den Schlauch aber schon. Und da weiss ich immernoch nicht, wo der herkommt und wozu der dient

330d - Turbolader defekt
-
-
Kommt unter dem LMM raus und geht zum dicken Frischluftschlauch,oder andersrum
, vlt. Öl von der Entlüftung Kurbelgehäuse.
Heizelement einfach weg? -
Heizelement einfach weg, genau wie auf dem Bild, das ich oben angehängt habe...
Genau, kommt unter dem LMM raus und geht zum dicken Frischluftschlauch,oder andersrum
KG-Entlüftung vielleicht, ja.. würde das Öl erklären und könnte an sich normal sein. Ganz viele Vielleichts und Könntes
So steck ich da aber keinen neuen Lader auf Gut Glück rein
-
Hol Dir doch einen Schlauch ohne Abzweig für die "kalte Ausführung" und mach unterm LMM dicht? Frischluft gibt`s doch dann immer noch genug.
Ist doch nur eine Zusatzausführung. -
Nene, Irrtum, der kleine Schlauch ist immer da, ist wohl in der Tat die Kurbelgehäuse-Entlüftung. Und bei der Kaltlandausführung sitzt da halt noch ein Heizelement drinnen.
Die Kurbelgehäuseentlüftung dicht zu machen wäre glaub ich... nich so dolle
Hab heute schon einiges geschraubt, der Lader ist saugseitig deutlich verölt, eben von der KGE. Die sieht an sich nicht schlecht aus, ich werd sie trotzdem tauschen.
Etwas Öl im Lader ist wohl also normal...
Ich hatte ja auch weder erhöhten Ölverbrauch noch irgendwelche großartigen Wolken am Auspuff.Ausbauen des Laders war nicht drin, das dumme Ding muss wohl untenrum raus, und die dicke Versteifungsplatte vom Unterboden tu ich mir nicht ohne Bühne an.
Irgendsoein Genie hat den Luftfilterkasten so konstruiert, dass er ein Teil mit der Zylinderkopfhaube bildet, also kann man den Lader nicht mal eben ausbauen, sonst ginge er wunderbar nach oben hin raus... -
Mag sein, so genau weiss ich das nun auch nicht, kann ja nur in meinen "Kleinen" zum Vergleich reinsehen.
Beim 320d ist es etwas anders gelöst mit der "Zusatzheizung".Da gibt es keine zusätzlich Öffnung unter dem LMM.
Sorry. -
Sicher das der Schlauch saugseitig ist? Also auf der skizze schaut das so aus als ob der zum motor geht, und wenn der nen lagerschaden hat, würds logisch sein das der da reinölt.
-
Schon ok
Dann wird die KGE beim 320er vermutlich auch anders laufen...
Rock - aber sowas von sicher, am anderen Ende ist nämlich der Luftfilter angestöpselt
Alles was da an Öl liegt, kann nur aus der KGE kommen, nicht aus dem Turbo, ausser der läuft über, aber so schlimm ists noch lange nicht... -
Sollte der Luftfilter nicht vorm Turbo kommen? Najo rein logisch betrachtet fänd ichs schlauer
-
Jungs, nicht Verwirrung stiften
Am Anfang kommt der Luftfilter, der geht mit einer Dicken Leitung zum Lader-Saugeingang, kurz vor diesem Eingang befindet sich ein T-Stück, in das der Schlauch der KGE mündet (die von mir geposteten Bilder).
Dann wird das Gemisch aus Frischluft und KGE-Luft im Lader verdichtet, in den Ladeluftkühler und die Ansaugbrücke gepresst.
Also kann der Lader saugseitig bereits über die KGE Öl abbekommen, aber in welchem Umfang das geschehen darf, das frag ich mich immernoch..?