bluetooth - verbindung "reißt" immer wieder ab !

  • Hallo zusammen ;) ,


    ich bekomme zwar eine dauerhafte Verbindung zwischen dem Iphone 4s und dem Radio hin und auch das Telefonbuch wird übertragen, aber kein Ton. Mein Gesprächspartner hört mich nicht und ich höre ihn auch nicht. Es wird auch kein Ton von z.B. einer Navi-App übertragen.
    Fällt Euch eine Lösung ein ?


    Vorher war ein Iphone 3G gekoppelt, dort hat alles einwandfrei funkioniert :( .

  • Hallo,


    ich muss das Thema mal wieder hochholen....


    Ich habe es zwar dank der Anleitung von Pati_e46 geschafft das Telefon zu Aktivieren und ich kann es auch im Auto sehen, aber mein Handy (HTC One M7 mit Android 4.4.2) beendet die Verbindung leider nach 4 sek.
    Ich war beim Freundlichen aber die wissen leider auch nicht woran es liegen könnte. Der nette Herr hat eine Verbindung mit seinem IPhone herstellen können, die auch stabil war und er konnte auch Telefonieren.


    Hat es jemand geschafft eine Verbindung in Kombination herzustellen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass das nicht geht???



    Danke und Gruß
    Mike

  • Ich habe mein S4 (4.4.2) auch mit meinem E46 verbunden. Konnte allerdings noch nicht herausfinden ob ich damit auch telefonieren kann. Aber aufs Telefonbuch kann ich zugreifen. Soweit so gut! :D

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • FCB_UE:
    Hast du das schon gelesen weiter oben im Fred ?
    Die Lösung dazu gibt es sogar auch.




  • Mootzi: Ja habe ich gelesen und genau befolgt... Leider geht es trotzdem nicht. :(
    Ich habe sämtliche SMS aus dem Telefon gelöscht und im Telefonbuch sämtliche Sonderzeichen und Umlaute rausgeholt. Es geht leider trotzdem nicht.


    ZUm Test habe ich das Handy meiner Frau (Samsung Ace 2 mit Andriod 2.3.6) verbunden. Und was soll ich sagen, es ging sofort.
    Trotz vollem SMS speicher und konterbuntem Telefonbuch.


    Es muss also irgendwas mit meinem Handy zu tun haben. Dann werde ich jetzt mal, falls hier keiner mehr ne Idee hat, im Andriod Forum forschen.



    Gruß
    Mike

  • Ich würde dieses Thema gerne wieder zum Leben erwecken denn das Problem vom FCB UE habe ich gerade in meinem Dicken auch.
    Wenn ich mit einer Person telefoniere geht es eine kurze Zeit über die Freisprecheinrichtung und danach nicht mehr. Nervt zum teil extrem.
    Auch ich habe alle SMS gelöscht und mein Telefonbuch is nich sonderlich groß bzw. hat irgenwelche Sonderzeichen...


    Frage 2: Kann man über Bluetooth im E46 mit Navi auch Musik hören? Nein oder?

  • Frage 1:
    Scheint wohl auch ein generelles Problem mit neueren Android-Versionen zu sein. Gab die Tage schonmal ähnliche Fragen...glaub ich. Such mal bitte...


    Frage 2:
    Nein, leider nicht.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hallo


    Ich hab ein 320d Bj 2003 der hat orginal das Bluetooth drin.
    Bekomme das Handy gekoppelt und kann auf das Telefonbuch zugreifen
    Aber wenn ich jemanden anrufe dann ruft das Handy an aber es läuft dann nur noch über das Handy und das Auto schaltet wieder auf Radio um.
    Woran kann das liegen??