Rost an der Tür im 7ten Jahr! BMW verweigert Instandsetzung!!!

  • hallo!


    wollte nur mal meinen unmut darüber zum ausdruck bringen, das ich grade einen anruf von meinem händler bekommen habe, der mir dann freunlich mitteilte das bmw keine rostschäden nach ablauf der 6 jahre garantie behebt.


    mein auto ist grade 7 jahre alt geworden und hat an der türinnenseite im oberen bereich leichte roststellen!


    hat jemand ähnliches erlebt ???? was sagt ihr dazu ???


    FINDE ICH PERSÖNLICH EINE FRECHHEIT!


    und ich wusste garnicht das bmw nur 6 jahre rostgarantie hat. da könnte man auch münchen aber noch ein paar jahre drauflegen. bei meinem alten audi hatte ich 12 jahre.

  • hallo


    hab das gleiche Problem,jedoch ist mein Auto älter als deins
    werd dass jetz beheben lassen.bei mir ist es nur auf der Fahrerseite vlt. ist die Türdichtung hinüber
    sonst hab ich keine rostprobleme.


    6 Jahre sind schon wenig :thumbdown:

  • Hi,
    Sicherlich könnte München für den Preis noch ein paar Jahre drauf legen aber
    dann hätten sie viel zu tun in dieser Zeit ..
    Da sind Leute die wegen Rost fast alles auf Garantie ausgetauscht haben.


    Die wissen schon warum sie nur 6 Jahre gewähren..


    Vorschlag von mir lass es sofort richtig machen sonst hast noch größeres Problem..


    Ciao

  • Versuch doch mal dein glück bei der Kundenbetreuung von BMW in München.


    Würd ich auf jeden fall nochmal versuchen...Ist ja ne frechheit...Was sind denn 6 jahre für nen "Premiumhersteller"?


    Selbst wenn die sich nur prozentual beteiligen!!

  • Hi,


    kenn den sogenanten BMW Service nur zu gut....


    Bei dem Bmw meiner Freundin war auch rost innenkanten Fahrertür unten,dort wo die dichtfalz verläuft.


    Tja Kulanz war Fehlanzeige.Haben dann mit einem Freund der Lackierer ist die Tür ausgebaut und entrostet und ne neue Dichtfalz gelegt.


    Hat mich 250 euronen gekostet,nu ist der Rost weg und dies nun schon 1 Jahr hoffe es bleibt so.


    Lies dir doch mal den riesentheard im Autotreff durch Rost am e46 sehr interesant.


    Glaub das Bmw ab 2005 oder so Die Rostgarantie von 6 auf 12 jahre verlängert hat,bin mir aber nicht ganz sicher ob dies Stimmt.


    Vorraussetzung dafür ist aber ein lückenlos Bmw gestempeltes Schechheft,ansonsten gibt es garnicht nur en müdes gähnen..


    hier der link


    http://www.auto-treff.com/bmw/…did=166644&highlight=Rost


    bye