Gasanlage mit welchem Fahrwerk

• Was auch noch ne Idee wäre:
    Schlechtwegepaket hinten und tiefere Federteller vorne. Das bringt vorne auch nochmal 10-15 mm Tiefe und man hat sein Fahrwerk wie bisher.
    Das hab ich nämlich auch als erstes bei Meinem gemacht, weil der mir vorne auch viel zu hoch war.
    Das sind Investitionskosten von ca 50 € und 2 Stunden Arbeit und dann hat man ihn wenigstens gerade, wenn nicht sogar nen leichten Keil nach vorne.

Würde ich erst probieren, bevor ich mir neue Federn kaufe, gerade wenn Federn und Dämpfer noch gut sind.

• Hi,

hab ein 330Ci Coupe leider ohne Gas, aber dafür mit ner richtig großen Anlage im Kofferraum. Da das Mehrgewicht die Feder- und Dämpfereigenschaften stark ins negative verändert, d.h. es wird wesentlich weicher an der Hinterachse, solltest du dich nach nem Gewindefahrwerk umschauen.

Bei mir sind nach Einbau der Anlage hinten die Reifen in den Radhäusern verschwunden. Jetzt hab ich ein Gewinde drin und dieses auf maximum nach oben geschraubt. Geht gerade noch so. Fahrverhalten top! Kann ich nur empfehlen. KW Gewinde Variante 2 Stahl.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Hallo zusammen,

die meisten Gewindefahrwerke fangen ja erst ab 30mm Tieferlegung an. Gibt es auch welche, die so ab 20mm beginnen?

Ciao
    Gregor

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

• Aber so ein Gewindefahrwerk kostet ja nun auch immer n bisschen Geld - und auf jeden Fall mehr, als en Schlechtwegepaket und die tieferen Federteller.

Also bevor man echt zu solchen Maßnahmen greift, dann sollte man wenigstens sein altes Fahrwerk platt fahren um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.
    Und bis dahin kann an sich ja mit solchen Sachen helfen.

• Klar kostet es mehr Geld, is mir schon bewußt. Aber es geht ja um die Härte, damit die Reifen nicht mehr oben gegen das Radhaus schlagen. Vielleicht wenn du hinten härtere Federn verbaust.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2: