Mein 323fbg

  • Mein Alltagsgerät ist ja mein e46 ....


    Hier mal ein paar Bilder und Info´s ´über mein Spielzeug.
    Bin ja auch bei einem Club und vielleicht hat wer Interessse, dann kann er auch mal gerne hier vorbei
    schaun : www.mazdascene.at


    Marke: Mazda 323fbg
    Motor: Motorumbau von 1,6l auf 1,8l 16V mit kurzem Getriebe und Schwungmasse/Kupplung vom 1,6er
    Aussen: Pakfeifer Front - Heckspoiler - Seitenschweller, Postert Heck, Verdunkelte Blinker, Remus - Auspuffanlage ab Kat, Seitenaufkleber
    Extras: Getönte Scheiben, Domstreben vorne und hinten von Sandtler, Tagfahrlichter - Nebler in Front
    Fahrwerk: Supersportfahrwerk 35mm mit Bilstein Dämpfer
    Bremsen: GT Bremsanlage
    Innen: Isotta Schalensitze, H-Gurte von Schroth, Alufussmatten Eigenbau 5mm, Schaltknauf Alu Eigenbau, Isotta Chorm Narbe und Lenkrad, zusätzl. Drehzahlmesser mit Shiftlight, Zusatzinstrumente, Silberne Tachblätter
    Hifi: Lichtmaschine vom V6, 50mm² Versorgung, 2x Kondi 1 Farad, 1x Audison Endstufe Monoblock, 1x Audison 4 Kanal, 2x 30er Audiobahn Woofer in Heckausbau, Vorne und Hinten 2 Weg System, in Kofferraum 6x9Zoll, Digitalverteiler, Alpine 9827RR Headunit, Dragster Equalizer in Front, DVD - Player in Handschuhfach, 7 Zoll Bildschirm vorne


    Das Fahrzeug wurde komplett neu Typisiert .... hier mal ein paar Bilder:


    DSC00285.JPG
    DSC00287.JPG
    DSC00284.JPG


    Mehr Bilder folgen !

  • Jedem das seine, mein Fall ists nicht :huh:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • dito nolle, sorry aber das ist genau so ein auto was ich absolut ... ***** finde...
    riffelblechmatten, sport lenkrad, zusatzinstrumente, sport pedale ala atu,
    m3 spiegel, aufkleber, "racing" gitter, gfk runherum, schroth gurte etc, etc....


    also in der topmodel branche würde man sagen das ist ein absolutes no go


    tut mir leid aber im showroom darf man seine meinung sagen und das ist meine

  • Eh jedem das Seine !
    Dieser 323 war mein erster Japaner überhaupt und bastle seit 8 Jahren drauf rum.
    Hab mit dem Wagen schon einige Bewertungen mitgemacht sowie db - drag.


    Mein BMW wird sicher nicht umgebaut ... anderes Fahrwerk, schöne Felgen und gut ist.
    Alles andere sieht nach -> wir sagen Jugoschleuder aus.


    Was ihr vielleicht nicht bedenkt dabei .... hier ist nix von der Stange.
    Riffelblech -> nicht vom Forstinger sondern 5mm Lasergeschnittenes Aluriffel z.B.


    Auf jedes Spaltmass wurde besonders acht gegeben.


    Das Auto ist Baujahr "1989" und hat 336 000km drauf !
    Der Clou dabei, der Lack ist noch von 1989 ... nur die Motorhaube wurde wegen Steinschlägen lackiert.
    Kein typfelchen Rost -> wurde noch nie ausgebessert oder geschweisst.


    Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Japaner kaufen ... ein zuverlässigeres Auto wie die BG Serie gibt es einfach nicht. :meinung:


    Aber ich bin froh, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Sonst wird´s ja langweilig.


    Ich hab den Wagen anfangs eigentlich nur zum Ausgleich wegen dem Arbeitsstress umgebaut und dann wurde ein intensives Hobby daraus ! Schliesslich ist auch alles in Eigenfertigung passiert.
    Keine fremde Werkstatthand berührt diesen Wagen.


    Ich hoffe ihr seht euch nicht Fast and the Forious an .... der Wagen sah schon ein JAhr bevor es den Film überhaupt gab schon ähnlich aus. Schliesslich sind ja dort nur so "Schleudern".


    Das Wichtigste dabei ist: alles genehmigt und Einzelzugelassen.

  • Tuning beim BMW = Jugoschleuder :D
    Und was ist das dann ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ich freue mich total über eure Intolleranz !


    Ist halt kein deutsches Fabrikat ........


    Ich bin ein sehr offener Mensch und sehe mir gerne alle Automarken inkl. Umbaumassnahmen an.
    Es kommt immer drauf an, wie man was macht.
    Stellt mal einen normalen 323 neben den und schaut euch den Unterschied an.
    Der Wagen wird ausser auf Events oder Treffen nicht ausgepackt.
    Nolle:

    Zitat

    Tuning beim BMW = Jugoschleuder
    Und was ist das dann


    Ich sag dazu nichts mehr ... ich denk mir meinen Teil --> für mich ist es irgendwie eine intollerante Ahnungslosigkeit. Schade eigentlich.


    Aber dann sagt mal, was euer Fall so ist ! Würd mich mal interessieren !


    PS: Falls es wem anderes interessiert, der Motor wurde durch einen viel stärkeren ersetzt, welcher komplett neu aufgebaut wurde. Kompletter Motor und Getriebe in Wagenfarbe lackiert ausser Alukopf. Begrenzer umgesetzt, andere Zündanlage, steilere Nockenwelle, erleichteter Schwung, Rennkupplung, Turbo - Bremsanlage.
    Servolenkung wurde ausgebaut- alle elektr. Fensterheber inkl. Kabel- Reserverad.
    Turboumbau war geplant, war aber dann zu teuer und Probleme bezüglich Genehmigung.
    Mit dem kurzen Getriebe bin ich bei 190km/h 5. Gang im Begrenzer.
    Manchmal fahr ich aus Spaß bei 1/4 Meile mit ... Gegner hier sind 325er, GTI´s, 156er Alfa ...
    Brauchte knapp ein Jahr für alle Eintragungen und wollte dann nicht mehr.
    Die Bilder sind nicht gerade aktuell, aber kommen ziemlich gut hin ...


    Mit dem Wagen machte ich einmal den 2. und einmal den 3. Platz bei Bewertungen.
    EMMA Wertung machte ich einmal den 3. und einmal den 4. Platz.


    DB-Drag machte ich früher ein paar Mal mit .... hier waren es 148dB ... für mich laut genug.


    Hab daheim dann noch rumstehen:
    Meine Suzuki Naked Bike auf Streetfighter
    Mazda 323 Sedan
    Mazda 626
    Mazda 323f
    BMW 320d Compact
    Chrysler Voyager

  • sorry max aber das ist halt die meinung der leute...


    ich stehe persönlich einfach absolut nicht auf genau diese autos mit den von mir oben erwähnten punkten...


    war vieleicht viel arbeit aber selbst wenn diese riffelmatten Barack Obama angefertigt hätte die dinger sind und bleiben hässlich

  • Ich sag dazu nichts mehr ... ich denk mir meinen Teil --> für mich ist es irgendwie eine intollerante Ahnungslosigkeit. Schade eigentlich.


    Was soll das den mit Intolleranz zu tun haben? :spinn:
    Wenn es dir gefällt-bitte!
    Aber deswegen muss es mir doch nicht gefallen ?( Ich tolleriere aber deinen Standpunkt.
    Und weshalb sollten wir ahnungslos sein ?( Weil wir deinen Geschmack nicht teilen X-P
    Vielleicht solltest du dich mal fragen ob deine Aussagen nicht auf dich zu treffen :fechten:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Hey mazdamax,
    nicht böse sein wenn die User etwas zu direkt ihre Meinung sagen, aber du hast ja danach gefragt.


    Steckt sicher viel Arbeit in dem Auto und du hast bestimmt sauber gearbeitet, aber mein Geschmack ist es trotzdem nicht.
    Die Auto's bei Fast 'n Furious find ich nicht schlecht, im Film sieht halt alles anders aus, real möchte ich aber auch nicht mit so einem Ding rum fahren, außer mit dem 350Z im letzten oder mit dem Muscle Car's im vorletzten Teil :)


    LG