Reifen berührt den Radkasten!Bei 17Zoll 225/45 ?!?!?!

• Schönen guten Tag ihr Lieben,

ich hab jetzt seit Mittwoch 17"Zoll Felgen drauf mit Standartgemäß 225/45-17 Reifen und wenn jemand hinten sitzt oder ich extrem in die Kurve gehe berühren die hinterreifen den Radkasten also meist der hinten Rechts, woran kann das den liegen ich mein das ist doch eine ganze normale Standartgröße!

Würde mich echt freuen wenn ihr mir behilflich sein würdet...Achja Reifen sind Firestone Firehawk drauf !

MfG
    Büni

• Hallo zusammen,

hast mir jetzt ein mulmiges Gefühl gebracht.Hab mir Alus bestellt 8x17 ET 40,Reifen 225/45/17.Hoffe mal das ich auch keine Probleme bekomme.Hast du Touring oder Limousine?

• Meiner ist tiefergelegt und ich hab 8x17er mit ET 34 oben und will noch 5mm Spurplatten drauf machen.

Da schleift nix, ausser dein Innenkotflügel ist nicht komplett fest montiert !

Die einzige kleine Kante hat man im Innenkotflügel beim Anschluss der Heckschürze, aber sogar ich bin weit entfernt von dieser !

Überprüf mal alles ..... Tiefergelegt oder nicht, da darf nix streifen !

mfg max

So sieht das bei mir aus:

DSC00542.JPG

• Also ich fahre im Sommer immer die orig. BMW M Felgen in 8 oder 8,5 x 17 mit vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17. Auto ist abgesehen vom M-Fahrwerk nicht tiefergelegt. Da schleift bei mir nichts, egal wie ich in die Kurve gehe...

Würde mal den inneren Radkasten prüfen, ob der fest ist.

Ansonsten mal nach der ET sehen, die ist auch ganz enorm wichtig...

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• ET40 sagt er doch oben... Normal das da ÜBERHAUPT GAR NIX schleifen o.ä.!

....sagte eXXecutor !! :)
    Da passiert rein gar nichts !!!!

@ büni wir müssen die Einpresstiefe wissen. Also ET ider IS mit der Zahl dahinter. Steht auf der Felge.

• Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem.
    Bin mit drei Freunden in den Skiurlaub gefahren, spriche Gepäck, zwei Leute vorne und zwei hinten.
    Überladen würde ich jetzt mal ausschliessen.
    Habe im Winter die M68 drauf allerdings in der M3 Konfiguration 225/45/17 vorne und hinten ET vorne 47 und hinten ET 25.
    Ist die ET hinten too much und deshalb hat's geschliffen?
    Merke das im Alltag normalerweise nicht, weil ich meist alleine unterwegs bin.

Gruss

Christian

P.S. Da ich demnächst auf die BBS CK 8,5x19 ET35 (Sommerfelgen) umsteige und eh die Kanten anlegen lasse tauchen die Probleme im nächsten Winter hoffentlich nicht mehr auf, oder?