Beifahrertür - Griff schwer zu öffnen

  • Hallo,


    mein Türgriff an der Beifahrertür geht sehr schwer zu öffnen. Die meisten Frauen kriegen sie nicht auf, ich muss mit dem Daumen gegen die Tür drücken um die Tür öffnen zu können.
    Woran liegt das? Was muss getan werden damit es wieder leichter geht?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße,


    Johannes

    Wer interessieren will muss provozieren. Salvador Dali.

  • Sprüh ein bischen Sprühfett rein beim griff, dann sollte das wieder etwas leichter gehn ;)

  • Sprüh ein bischen Sprühfett rein beim griff, dann sollte das wieder etwas leichter gehn ;)


    Nicht unbedingt.. du kannst es zwar mal mit Balistol versuchen, aber ob es wirklich funktioniert ist Glückssache.
    Es gibt bereits einige Threads bzgl. des Themas, manche brauchen die ganze Öffnungseinheit neu ~300 EUR falls ich mich nicht irre, bei manchen klappts auch mit Öl.


    Viel Glück!

  • hatte das selbe problem wie du,nur auf der Faherseite.


    Die Schließeinheit war defekt Schloß in der Tür auch Türfalle genannt,ging leider nichts mehr mit sprühen.


    Wurde erneurt seit dem geht alles wieder bestens.


    Gott sei dank habe ich noch gerbrauchtwagen garantie.


    Ist bei dir bestimmt auch defekt



    gruß marcel

  • Ich weiß, ist ein altes Thema. Aber möchte der Übersichtlichkeit halber kein neues anfangen.


    Bei mir geht die Beifahrertür auch merklich schwerer auf als die anderen Türen. Ich kriege sie problemlos auf und zu, da ich es weiß. Jemand anderes steht da manchmal und meint, die Tür wäre noch zu ;)


    Was ich in dem Zusammenhang auch merkte, dass die Beifahrertür nicht so sauber zufällt. Sprich: Wenn ich der Tür einen leichten Schups gebe, fällt sie nicht komplett ins Schloss - sondern nur teilweise. Bei der Fahrertür ist es so, dass diese bei einem leichten Schups ganz ins Schloss fällt.


    Geölt habe ich schon das Schloss und habe auch einen Schuss Öl unter den Türgriff gesprüht.


    Ideen ?

  • Ich hab erst letzte Woche, da mein Beifahrertürgriff etwas schwergängig war, Silikonspray in den Spalt gesprüht, jetzt geht es wieder deutlich besser (bei Silikonspray immer darauf achten dass es trocken ist, sonst bringt es nix).


    Ich denk mal dass in dem kleinen Spalt einfach mit der Zeit durch Dreckansammlung immer mehr Reibung entsteht, und die Türgriffe deswegen schwergängiger werden. Durch das Silikon flutscht es wieder!