Klima müffelt nach ausmachen

• Hey Leute,

jetzt da endlich wieder schöneres wetter is hab ich heut mal
    meine klima wieder zum kühlen benutzt:-)
    Also ich mein ich weiss das man sie auch im winter ab und zu
    mal einschalten soll das alles gängig bleibt, aber heut hab ich eben
    die klima für deren zweck benutzt:-)

Als ich dann die gewünschte gefühlte temperatur im innenraum
    hatte und die klima wieder ausgeschaltet habe, fiel mir auf dass
    es ziemlich ekelig nach verfaulten eiern oder so stank.

Als ich das Auto gekauft hab, hat mir ein bekannter compact fahrer
    erzählt das die klima eben stinkt wenn man sie wieder ausschaltet,
    auf grund dessen hab ich auch so´n "klima-deo" benutzt, funktionierte
    aber nicht. Was soll ich nur machen dass ich diesen gestank loskrieg??
    Habt ihr auch das problem oder is das nur bei mir und dem CompactKumpel
    so??? Letzten Klimachek weiss ich nicht??!!

MFG ____

Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

• Also neuen Filter hab ich im Herbst2008
    gemacht, dann müsste doch desinfizieren reichen, oder??

Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

• Lieber nochmal einen neuen Filter mit rein.

Und Desinfizieren lassen ;)

Besser iss das.

Im übrigen hatten wir das Thema schon...Wenn Du mehr wissen willst versuch es mal noch mit der SuFu :rolleyes2:

• Filter würd ich sagen ist egal. Der Pollenfilter hat nix mit dem abgestandenen Geruch zu tun.

Schau ihn dir mal an, ist ja eh einfachst zu tauschen ... aber solange Luft durchgeht, wirst den nicht tauschen müssen.

Wenn du so wie ich im Winter nicht mit Klima fährst, muffelt es am Anfang. Bei mir ist das nach ein paar mal fahren wieder weg. Dessinfizieren musst nicht unbedingt beim BMW machen ... kannst zu jeder Werkstatt oder ADAC oder so fahren. Die meisten Läden haben das Gerät dazu.

• Filter würd ich sagen ist egal. Der Pollenfilter hat nix mit dem abgestandenen Geruch zu tun.

Schau ihn dir mal an, ist ja eh einfachst zu tauschen ... aber solange Luft durchgeht, wirst den nicht tauschen müssen.

Würd ich lieber tauschen.Egal wie der ausschaut.

Wenn da auch nur ein paar Schimmelsporen dran sind fängt das ganze wieder von vorne an :(

Und wirklich teuer iss das Teil ja nicht.

Wenn du so wie ich im Winter nicht mit Klima fährst, muffelt es am Anfang. Bei mir ist das nach ein paar mal fahren wieder weg. Dessinfizieren musst nicht unbedingt beim BMW machen ... kannst zu jeder Werkstatt oder ADAC oder so fahren. Die meisten Läden haben das Gerät dazu.

hab dass selbe problem :thumbdown:
    kann mann dass in österreich beim ÖAMTC oder ARBÖ machen lassen oder muss ich zu einer Vertragswerkstatt?

mfg beppo

• Wenn du Mitglied bist, bekomst du es dort billiger meistens.

Es gibt aber schon viele andere Werkstätten oder Ersatzteilfirmen, die billiger Dess. anbieten. Musst deswegen nicht zu BMW. Die schliessen auch nur das Gerät an und gut ist.

• Hab ganz genau das gleiche Problem. Bei BMW sagte man mir das ich die Anlage desinfezieren lassen sollt aber net mit dem Müll von ATU etc. sondern professionell bei BMW oder ähnliches.Danach sollte es weg sein. LG Micha

Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen