BMW E46 316i ; 1,8l

• Hey Leute,

ich hab zwar meinen 3er schon - (vor ca. 1 1/2 Jahre gekauft)
    nur wollte ich wissen ob ich dafür nicht zuviel gezahlt habe (kanns zwar eh nicht mehr ändern ;)

also wie gesasgt ist ein 316i mit 1,8l und 115 PS - km hatte er beim kauf knapp 98T. Baujahr 2003. Also schon mit Facelift
    in Dunkelblau Metallic
    mit folgenden "Extras"

BMW Business CD
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Innenspiegel Abblende Automatisch
    Xenon (kein Fernlicht)
    und 4 Winterreifen + Zierkappen ;)

ansonsten das Standard Zeug was eben dabei is (ich glaub österreich Paket heißt das od so.. nix besonders)

und gezahlt hab ich dafür ca. 13tausend Euro beim Händler mit 1Jahr Garantie od so - was noch zu erwähnen wäre, dass vorher Ölwechsel und das große Service gemacht worden ist - aber ich denk dass das nicht so stark ins Gewicht fällt oder?
    meint ihr dass ich zu viel gezahlt hab?

man darf halt nicht vergessen dass es schon vor 1 1/2 jahren war :)

danke

lg
    freddy

• ich hab mein vor 8 monaten gekauft.
    318i limo 1.9er mit 118 ps =)
    2001 baujahr ... also etwas älter und vorfacelift ...

Mittelarmlehne
    CD Radio BMW Business
    KLimaautomatik.
    Elekt. Spiegel,Fenster
    Schiebedach
    ASC
    Winnterreifen.

auch nicht die beste ausstattung ...
    für mich langt es =)
    der Wagen hatte nur 65.tkm runter und war erste Hand.
    Stand bei der BMW Niederlassung Hamburg.
    9000€ Hab ich bezahlt ...

Ölwechseln,Große Inspection etc haben die auch alles gemacht und 2 jahre garantie :)

da du deinen ja vor 1 1/2 jahren gekauft hast.und es facelift ist.
    Kann es schon möglich sein mit dem Preis.

• Also wenn man bedenkt, dass es vor 1 1/2 Jahren und ein Händlerangebot war denke ich, dass der Preis schon in Ordnung geht.

Natürlich hättest du auch mit ein bisschen Glück ein besseres Angebot finden können - z.B. was Ausstattung oder Motor angeht. Aber ansonsten hört sich das alles sehr solide an.

Was du halt bedenken musst, wenn du dir heutige Angebote anschaust ist einfach, dass aufgrund der wirtschaftlichen Situation 4 Jahre alte Autos mit deiner Ausstattung wesentlich weniger kosten, weil der Markt einfach zur Zeit unglaublich leidet. Und Absatz nur noch über Preissenkung möglich ist.

Deswegen, wenn du bisher mit deinem Auto keine Probleme hattest, ist das schon echt in Ordnung.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Hi Freddy,

der Preis ist absolut OK für österreichische Verhältnisse.. bei euch sind ja auto generell teurer wie bei uns in Deutschland..

man sollte die Preise in D und A nicht ohne weiteres vergleichen..

viel Freude mit deinem 318er

Grüsse aus dem weiß-blauen München

Gökhan