lieber 17" oder 18" ??? bitte um HILFE !!!!

• Also im wesentlichen kommt es doch darauf an, welche Felgenbreite zur Reifenbreite montiert/ausgesucht wird.

225/45 17 auf einer 9x17 Felge und der Felgenrand lächelt weit raus so das er gerne die Führungsschiene küssen möchte. Bei 7,5x17 oder 8x17 mit 225/45 17 ist die Felge schon recht gut eingepackt. Ebenso bei 8x18 mit 225/40 18.
    Dazu gibt es bei einigen Reifenherstellern auch noch extra Felgenschutzränder, die damit auch werben, also eine kl. Schutzlippe am Felgenrand.(Bei Billigreifen meist nicht der Fall).
    Und...
    Sicher kann man auch in einer Waschanlage rechts oder links (meist ist aber eh nur eine Führungsschiene da) mit einem Auto mit schmaler Achsbreite zu weit rechts oder links fahren, so dass eine Berührung statt finden kann. Und das hinterher auf den Einweiser zu schieben wird wohl nichts bringen.

Also wer "breit" gezogene Reifen (also schmale Reifen auf breiten Felgen) gut findet, sollte eh nicht in eine Waschanlage fahren.
    Ansonsten einfach Kompletträder im Fachhandel angucken und selbst entscheiden.

Gruß
    mkonly

• hi,

ich habe bei meinem 318 i limo die oz superturismo gt drauf, 8x18 255/40/18.

geht ohne weiteres, 18 zoll sieht auch besser aus, ne waschanlage gibts für mein auto nicht, kann daher dazu nichts sagen.

:bmw2: :bmw-smiley:

• Ob 17" oder 18" solltest du selbst entscheiden.
    Bei 17" hast du etwas mehr Fahrkomfort.
    Der Preis ist eher zu vernachlässigen, das macht so viel nicht aus :meinung:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Also wer Felgen fährt wo der Reifen die Felge nicht schützen kann is eh selber schuld.
    Dann gibt es in Waschstrassen meistens sowas wie Schutzplanken, diese sind in der Regel aus Gummi oder Teflon gefertigt. Beides ist sehr gut geeignet um die Felge bei Kontakt ganz gut vor Schaden zu schützen. Aber ich schliesse mich den anderen an, wenn mir nicht grade die Zeit davon läuft stell ich mich auch lieber in die Box und mach den Dicken von Hand sauber.

• Ich hab 17er drauf und der Satz kostet mehr als viele 18er Kompletträder da meine vom e92 sind mit Runflat.

Meine 225/45 Runflat sind sooo hart , da gibt nix nach. Hab Potenza RE 50 A drauf die Kleben auf der Strasse, einfach super !

Hab also überhaupt keinen Fahrkomfort, muss aber sagen, hab das Eibach Pro Kit Fahrwerk drinnen. Also 30mm tiefer.

Wollte auch 18er haben, gibt jetzt bei ATU wirklich schöne 18er Kompletträder fürn BMW um 250 Euronen das Rad ....
    Original 17er Sätze kostet das Rad min. das Doppelte.

• Also bei mr in der Nähe an der Waschanlage steht dran das Autos mit breiten bis 285 locker rein passen, alles andere auf eigene Gefahr.
    Und ich fahr da sogar mit 19 Zoll rein.
    Die Jungs da achten schon recht gut darauf, dass man gerade reinfährt und dann kommt man auch nirgends gegen.

• hm okay, danke jungs, das hat mir sehr geholfen....

habe auch en kompletrad angebot....
    225/40R18
    felge is ET 35 und 8,5

meint ihr die felge stehn weit raus oder ist das noch en angemessenes verhältnis???

• Schau mal bei mir in den Showroom.
    Hab 225/40/R18 mit ET32 drauf. Kein Bördeln oder sonstiges nötig. Passt ohne Probleme. Weit raus stehen sie auch nicht. Musst einfach nur mit größeren Felgen aufpassen bei Bordsteinkanten und ähnlichem. Dann fährste dir auch keine Macken rein wie ich das heute morgen geschafft habe.
    Hat nichts mit dem Fahrkönnen zutun meiner Meinung nach, man muss einfach nur nen ticken mehr aufpassen beim Parken oder halt einfahren in die Waschstraße.

Oder du nimmst direkt 45er Reifen, dann haste mehr Gummi und die Chance ist geringer das du mal vorbeikratzt. :S

Ich glaube aber, das man früher oder später sich fast(!) immer ne Macke reinfährt. Betonung liegt auf fast

Gruß, Mark

Mein Showroom

316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.