lieber 17" oder 18" ??? bitte um HILFE !!!!

  • hallo gleichgesinde hab nen E46 320i und würde gerne mal ordendtliche felgen drauf montieren, en kumpel hat gemeint das ich mit 18" inner waschanlage (führungsschiene) die äußersten ränder meiner felge verkratzen würde und lieber 17" nehmen soll da dort der reifenquerschnitt höher wäre.
    was haltet ihr davon???


    ich hätte gerne 225/40R18, geht das so ohne weiteres oder muss man da bördeln???
    oder würdet ihr lieber 225/45R17 nehmen???


    vielen dank schonmal im voraus...
    E46 RULEZ :bmw2:

  • es kommt im wesentlichen auf die ET an....bis 35 sollte ohne bördeln o.ä. gehen....


    ich bin auf 225/40/R18 unterwegs (siehe userpage). waschanlage sollte kein problem geben. was sollen denn die SUV-fahrer mit ihren walzen sagen? ;)


    ansonsten solltest du auch etwas darüber in der suche finden....

  • Ja, 18 Zoll sollten es schon sein. Schau auch mal hier in dieser Kategorie, da hat der Admin oben Threads festgepinnt, wo mittlerweile einige Userbilder zusammengekommen sind zu den verschiedenen Radgrößen :super:
    Und mittig in ´ne Waschanlage reinfahren sollte doch kein Problem darstellen :P

  • in so ner normalen macht das auch kein problem, aber es gibt doch die wo de in dieser führungsschiene durch die anlage gezogen wirst.....wo dich so en kerl einweißt....

  • Zitat

    en kumpel hat gemeint das ich mit 18" inner waschanlage (führungsschiene) die äußersten ränder meiner felge verkratzen würde und lieber 17" nehmen soll


    *lach* - so einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört :D:lol:
    Also muss man sich in Zukunft beim Felgenkauf an die Waschanlagen wenden damit man da auch sicher reinpasst? Sorry das ist humbug..


    Kauf dir die Felgen die dir gefallen - wenn der Preis nicht das entscheidende ist dann auf jeden Fall die 18"..


    In eine Waschstraße fahr ich persönlich nie. 1. Viel zu teuer 2. Putze ich mein Fahrzeug lieber selbst - da weiß ich was ich mache.

  • er meinte wegen dem geringen querschnitt, selbe problem wie bei bordsteinen....

    der E46 ist doch niemals so breit, dass er die aussenschienen berührt. wie gesagt, SUV's sollen ja auch durch die waschstraße passen. wenn wir in einem X5-forum wären, könnte ich deine frage verstehen (dann wäre ich ich allerdings nicht hier :mundzu: :D)


    also mach dir keinen kopp ;)


    die waschanlage sieht mein auto nur im winter....mir ist schonmal beim handwaschen das wasser eingefroren... :spinn: