probleme mit der lüftung

• hallo an alle.
    mir ist aufgefallen das an meinem e46 compact nur luft oben an der scheibe rauskommt, egal was ich an der klimaautomatil einstelle. des kann ja nicht normal sein. weiß einer woran das liegen könnte und wie ich das selber beheben könnte.
    danke schonmal im vorraus.

Ps.: hab schon die suche gequält aber nix gefunden

• also ich vermute das es bei dir hier dran liegen könnte

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NDEwNzVfcA==.png
    in dem ding sind halt so stellhebel drin die halt die klappen umstellen und die luft dann aus den enstprechenden düsen rausleiten...
    ich weiss net wie es beim e46 ist aber bei den meisten autos ist es eine schweine arbeit da dran zu kommen...

• danke Botezz. des hilft mir schonmal weiter.
    wenn mir noch jemand genau beschreiben könnte wie ich daran komme um des selber zu reparieren wäre alles perfekt.
    danke schonmal im vorraus an die kompetenz hier in diesem forum :) Hab schon viel über meinem e46 gelernt

• Hi Leute,
    hab grad im schlauen Buch nachgeguckt ;)

Aaaaalso.. diese Abbildung oben zeigt den Heizkasten sammt Zubehör. Das komplette Teil sitzt vorne im Motorraum.

Es könnten mehrere Sachen sein die man sich mal ansehen sollte. Hier mal ein paar Beispiele:

- Getriebe für die Klappenstellung
    - Bowdenzüge
    - Stellantrieb für Belüftungsklappe

Vielleicht hast du ja Glück und findest den Fehler.
    Das ganze Ausbauen etc. ist schon etwas Arbeit, der Luftsammelkasten im Motor muss raus und dann kommt irgendwann das oben abgebildete Teil zum Vorschein.

Ich hab das alles hier, wenn du es benötigst kann ich dir die Seiten einscannen und per PM schicken.

• sehr löblich wie du dich einsetzt :thumbup:

Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

• Deswegen ist er ja nen Mod :respekt:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|