Hallo zusammen,
war heute auf der Autobahn unterwegs ca. 180 km, Österreich - Deutschland.
Die letzten 40 Km (Deutschland) bin ich so ca. 180 - 210 Km/h (Frau war dabei ) gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass vom 4. auf den 5. Gang es komisch zu Schalten war (kein Krachen, kein Hakeln einfach nur schwergängig)
Dann die Ausfahrt runter - Stoppschild - wollte den 1. Gang einlegen und da habe ich ebenfalls gemerkt, dass der ziemlich zäh reinging.
Habe mir den BMW vor ca. 2 Wochen gekauft (Privat), hab schon bemerkt, dass die Kupplung etwas teigig ist, rupft aber nicht und schleift auch nicht mit.
Wird wohl auch die 1. sein, 106000 tkm, SH immer bei der gleichen Niederlassung. Kennt das Problem jemand von Euch, soll ich die Kupplung auf Verdacht wechseln - oder könnte es vom Schaltgestänge kommen - glaub aber eher an die Kupplung ???
Werde mal bei meiner Werkstatt vorprechen, aber vorab wären Info´s von Euch hilfreich.
PS: suche einen Endtopf - muss sehr billig sein, kann auch ein Rostloch oder ähnliches haben, möchte mir da selber was bauen, -
werde es auch noch bei "Suche" posten, aber wer was hat, bitte bei mir melden ...
PS: noch was, hat jemand von Euch schonmal den Mitteltopf rausgenommen und durch ein Rohr ersetzt und sonst original gelassen,
- will keine "Laute Wumme" mehr haben, aber so kommt da hinten ja gar nix raus ...
Also Danke für Eure Hilfe...