Gefakte Verkaufsanzeigen bei Autoscout24.de(?)

• Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem E46 und bin jetzt schon zweimal an einen vermeintlichen "Verkäufer" geraten, bei dem sich mit der Zeit folgendes heraus stellte:

Fahrzeug steht - entgegen der Angaben in der Anzeige - in England; er bietet an, das Fahrzeug auf Wunsch zum Interessenten verschiffen zu lassen, der dann 5 Tage Zeit hat, das Fahrzeug zu inspizieren und abzunehmen.

Inseratspreis ist immer vergleichsweise günstig.

Korrespondenz nur auf Englisch; komischerweise werden die deutschen e-Mails des Kaufinteressenten aber verstanden.

Kopien der Papiere und des Servicehefts können nicht zur Verfügung gestellt werden.

Weil mir das Ganze etwas suspekt vorkommt, habe ich die Anzeigen jetzt mal gemeldet.

Bin auch relativ häufig bei Autoscout unterwegs, aber sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ihr?

Gruß aus Hessen!

• Hallo!

Ja das ist schon bekannt. Es gibt hier auch schon einige Threads dazu.

Besser die Finger weg lassen...
    Fällt meist sofort auf, da der Preis fast immer unrealistisch bniedrig ist.

Gruß
    mkonly

• solche anzeigen habe ich auch schon sehr OFT gesehen, da steht auch immer ne internetadresse dabei, ich glaub die machen
    werbung ...

"Eine Hummel kann aufgrund des Ungleichgewichtes zwischen Körpergröße bzw. -gewicht und ihrer Flügelgröße unmöglich fliegen.
    Da aber die Hummel davon nichts weiß, fliegt sie irrtümlicherweise weiter."
    - Wernher von Braun

• ich bin auch schonmal auf so etwas reingefallen.....habe bei mobile einen E46 hier in der nähe mit traumausstattung zu einem sehr guten preis gefunden...

also bei der angegebenen nummer angerufen. dort sagte man mir, dass ich schon mind. der 100. anrufer sei und sie so einen E46 nicht anbieten würden. nach einiger recherche habe ich rausgefunden, dass die fotos und der text aus verschiedenen angeboten zusammengeklaut worden waren.,...

• Alles Lug und Trug!

Da geht es doch nur um Anzahlungen des Kaufinteressenten an, wenn es gut ist!, englische Advokaten um das Fahrzeug "hierher einzuschiffen". Hab auch schon von Tunnel und Fähre gehört und Speditionen die das innerhalb 24 Std. erledigen.

...und dann;ist die Anzahlung futsch, Verkäufer und Auto verlieren sich in den unendlichen Weiten des Internet. :)

Also Finger weg-es hat keiner etwas zu verschenken, leider!

• lass bloß die Finger davon, das sind Betrüger. Hab auch schon mal nach nem 135i gesucht und einen für 15.000 EUR gefunden, der kostet mindestens das Doppelte.

Das kam aber auch schon mal bei Planetopia, RTL Extra oder Stern Tv...

• lass bloß die Finger davon, das sind Betrüger. Hab auch schon mal nach nem 135i gesucht und einen für 15.000 EUR gefunden, der kostet mindestens das Doppelte.

Das kam aber auch schon mal bei Planetopia, RTL Extra oder Stern Tv...

So so, nach einem 135er geschielt...... :fechten: ;)