ein paar fragen zum e46 coupé

• Sollte man von einer Fachwerkstatt machen lassen, außerdem brauchst du ein neues Lenkrad ;)

MFG

• Zitat

Sollte man von einer Fachwerkstatt machen lassen, außerdem brauchst du ein neues Lenkrad

Das man auf MFL umrüsten muß versteht sich.
    (Es sei denn man generiert das Can-Sigal anders...)

Aber was kommt dann, was nur die Fachwerkstatt kann??

• Ja, den tempomaten könnte man "überlegen" aber das navi ist halt schon ne feine sache... :(

vieleicht noch ein bisschen zu warten und weiter suchen? ist hart ich weiss, aber es wird sich lohnen!

• Zitat

Original von Captain Power

Das man auf MFL umrüsten muß versteht sich.
    (Es sei denn man generiert das Can-Sigal anders...)

Aber was kommt dann, was nur die Fachwerkstatt kann??

Also wenn du das umbauen kannst Kabel usw. nur zu - ich könnte es nicht!

Ist nicht so einfach glaubs mir;)

• na, es drängt mich eh nix.

ich werd jetzt versuchen mein auto privat zu verkaufen, dann kann ich mich auch am deutschen markt nach einem 330er umsehen. meine schmerzgrenze liegt halt bei etwa 15.000 euro (also in deutschland max. 14.000 euro wegen import usw.) und da ist es halt nicht so leicht was ordentliches zu finden.

was halt fast ein muss an ausstattung ist sind die sportsitze, das heckrollo wär fein und teilleder. und natürlich klimaautomatik.
    auf jeden fall dann ein modell mit e-gas damit ich den tempomaten wenn er nicht dabei ist zumindest günstig nachrüsten kann.
    ich hab mich da mal ein bissl schlau gemacht, und das trau ich mir schon zu ;)

• Zitat

Also wenn du das umbauen kannst Kabel usw. nur zu - ich könnte es nicht!

Kabel umbauen? (Nachdem MFL drin ist..)
    Für den Tempomat?
    ;)

Wieviele E46s hast Du denn schon auf Tempomat umgerüstet?

• Hallo,
    find den Preis recht hoch und zweitens hat ja auch kein MFL.
    Was wird dann aus Deiner "Tempomatschnellnachrüststory" ?
    Per Hebel wie E34 ?
    Such weiter, findest bestimmt noch ein Sahnestückchen, die sind doch hier zu Hause!! :D
    Gruss Tommy

• naja, beim preis lässt sich ja was drehen. kann den um 13.000 euro haben.
    ich finde eigentlich nix billigeres. außer mit 180.000km oder mehr.

mfl ist mir nicht mehr so wichtig. das ding hat e-gas und da muss man nur die mfl-blende nachrüsten und hat die tempomat-funktion ;)

hast du denn einen tip wo ich einen besseren oder günstigeren finden kann?
    danke