Luftmassenmesser defekt !

• Servus jungs,

mein Luftmassenmesser an meinem 320d ist defekt der wagen zieht ab 130 überhaupt nicht mehr und laut Mechaniker ist dieses Teil am arsch.
    Ich war heute den ganzen tag unterwegs jedoch finden die Ersatzteilhändler nicht dieses folgende teil für mein BJ (99) !
    Mittlerweile ist mir auch bekannt das es gute Luftmassenmesser von Pierburg gibt , nun wollt ich mal fragen woher ich die von Pierburg bekomme ???
    Die wollen alle 273€ von mir und ich soll es neu programmieren lassen aber das ist bei den Pierburg teilen garnicht so , wie es mir gesagt wurde !
    Ich brauche einfach eins was ca. 100€ kostet könnt ihr mir irgendwas empfehlen wo ich es bestellen kann etc. etc.

Und wie wechsel ich das Teil ???

Würd mich auf nette antworten freuen...

MfG
    Adem320d

• ALso beim wechslen kann ich Dir dann schon helfen. aber woher die Pierbur dinger, kein Plan sorry. Die originalen sind halt schon SAUTEUER. und vor allem für so ein Teil......

• Hallo,

ein Kumpel von mir hat auch einen 320d, und der Luftmassenmesser ist bei dem Modell einfach anfällig, würde aber nur original Teile von BMW nehmen bzw. auch nur dort einbauen lassen sonst hast du den selben Effekt wie du jetzt hast bald wieder ;)

Nur ein kleiner Tipp - ich spreche da aus Erfahrung!

MFG

• Hallo,
    sind teuer und bei den älteren 320d auch anfällig.
    Original Bosch liegt so um die 230 € denke ich.
    Mit dem Umprogrammieren auch richtig, hat irgendwas mit der Euro3/und Euro4 Geschichte zu tun.
    Fazit das Wechseln kein Thema, würde in dem Fall aber den Freundlichen bevorzugen, damit dann auch Ruhe ist.
    Gruss Tommy :)

• Schau mal hier ,da bekommst du das teil für knapp 80 € und funktioniert genau so.

Zitat

würde in dem Fall aber den Freundlichen bevorzugen, damit dann auch Ruhe ist.

:totlachen: Sorry das ich so lachen muss,aber ich hab schon 3 Stück durch und die ersten beiden waren vom Freundlichen.

• scheiss LMM immer.. hatte im alten wagen auch drei durchgelassen. und hat alles nix gebracht... :(

• Zitat

Original von Roland
    Schau mal hier ,da bekommst du das teil für knapp 80 € und funktioniert genau so.

:totlachen: Sorry das ich so lachen muss,aber ich hab schon 3 Stück durch und die ersten beiden waren vom Freundlichen.

Das ist heftig, und natürlich nicht so zum Lachen.
    In solch einem Fall ist der Freundliche dann schon unerfreulich.
    Gruss Tommy :)