Frage zu Hifi-System

  • Hallo,


    habe zwar die Suche benutzt, kenn mich aber trotzdem nicht so wirklich aus:


    1. Grundsätzliche Frage zum Hifi-System:
    bei meinem ist lt. Ausstattungsliste das Hifi-System verbaut, mit 6-fach Wechsler im Heck, 3 Lautsprecher pro Tür vorne, 1 Lautsprecher je Tür hinten
    und 2 Lautsprecher auf Hutablage.


    Dazu nun die Frage: wenn ich das Auto starte, höre ich zuerst für ca. 0,5 Sekunden nur was aus den Lautsprechern der vorderen Türen, und sofort darauf
    schalten sich die anderen Lautsprecher dazu - das lässt mich darauf schließen, dass da zumindest ein kleiner Vorverstärker (sprich Endstufe, oder wie sich das schimpft) mitläuft !!!??? :watchout: richtig oder falsch ???, (kenn mich damit nicht wirklich aus)


    2. Frage - warum kommt von den vorderen Lautsprechern so wenig Leistung, wenn man drinnsitzt, kommt gefühlt ca. 90 % alles von hinten, und von vorne
    nur wie aus nem 30 Jahre alten Kofferradio... ?( von den Hochtönern im Spiegeleck oben, könnte man denken, die sind gar nicht da, nur wenn man mit dem Ohr hingeht, hört man irgendwie a bisserl was !!! (Regler sind alle auf Mittel also nix verstellt )


    3. Frage: seit heute kracht sporadisch der Tief-Mitteltöner rechts unten, ist wohl hin, macht ja nix, kauf ich eben 2 Neue für unten :lol: :


    könnt Ihr mir da was empfehlen, hab schon was von Audio System usw... gehört, muss aber nichts knalliges sein, will wirklich nur die
    2 Unteren ersetzen, wenn das möglich ist... hätte eigentlich gedacht, ich baue einen aus und fahr damit zum Lautsprecher-Händler (Maui-Sound), falls " Passauer " anwesend sind :thumbup: , und der soll mir was passendes (Bautiefe, Größe usw...) raussuchen.


    "wobei dann aber das Problem mit der fehlenden Leistung vorne noch offen ist, worauf ich hoffentlich von euch eine Antwort bekomme :respekt: . "



    Also, sorry für meine Unwissenheit, hoffe Ihr könnt mir beratend zur Seite stehen !!!