sorry ist wohl was durcheinander gekommen.
Zusammengefasst:
EZ: 2004
gekauft: 07/2008 mit 69.000 km
bei 69.000 km Inspektion I
1 Vorbesitzer
Ölwechsel hatte er ca. alle 20.000 km.
Hab das Scheckheft gerade leider nicht bei der Hand...
sorry ist wohl was durcheinander gekommen.
Zusammengefasst:
EZ: 2004
gekauft: 07/2008 mit 69.000 km
bei 69.000 km Inspektion I
1 Vorbesitzer
Ölwechsel hatte er ca. alle 20.000 km.
Hab das Scheckheft gerade leider nicht bei der Hand...
Schau bitte nochmal rein und schreib die Daten mal hier auf.
Kommt mir komisch vor... ein bischen durcheinander.
20.000 Km Ölwechsel
40.000 Km Ölwechsel
55.000 Km ????
69.000 Km Inspektion I?
und da auch gekauft? 69.000Km 07/2008?
Dein Zitat"Gekauft hab ich ihn mit 70.000 km.
Der Eintrag im Scheckheft davor war bei ca. 55.000 km."
Etwas unregelmäßig....
sorry bin total durcheinander gekommen. Zu viele Zahlen im Kopf...
Hab jetzt das Scheckheft geholt
Übergabedurchsicht: 03/2003
EZ: 10/2004
22.900 km Ölservice 10/2005
52.300 km Ölservice 06/2007
69.000 km Inspektion I 07/2008 (da dann auch gekauft)
Sorry nochmal...
Wo hat Dein Auto denn 1,5 Jahre gestanden bevor er verkauft wurde?
Und wieso hat der Vorbesitzer 2 Ölwechsel hintereinander gemacht und keine Inspektion?
Tja das alles weiß ich eben nicht und frage mich ob das ein Grund ist es noch in der Garantie eine Rückabwicklung bei meinem Händler zu machen...
Es wäre also bei den 69.000 km auf jedenfall schon die 2 Inspektion fällig gewesen oder?
Nein nicht ganz.
Normal
20.000 bis 22.500 Ölwechsel
40.000 bis 45.000 Inspektion I
60.000 bis 67.500 Ölwechsel
80.000 bis 90.000 Inspektion II
100.000 bis 112.500 Ölwechsel
etc
Intervalle können abweichen, je nach Fahrleistung/Dauer usw.
Also nächstes mal dann Inspektion II und dann normal weiter.
Kennst Du den Vorbesitzer, weil Du gesagt hast er hätte gesagt das er nichts am Tacho gemacht habe?
Frag ihn mal warum der E46 erst 1,5 Jahre nach Übergabeinspektion zugelassen wurde und warum er 2 Ölwechsel hintereinander gemacht hat.
Zurückgeben kannst Du ihn so einfach glaub ich nicht.
Nein zurückgeben kannst du ihn wirklich nicht so einfach.
In das Scheckheft hattest du wohl vor dem Kauf Einsicht nehme ich an?!
Der Manipulationspunkt war auch schon vorher - sprich, du hast es quasi "gewusst". Nett vom Händler das er die Kosten fürs Auslesen usw. übernimmt.
Hoffentlich kommt die Wahrheit noch an's Licht.
Das Scheckheft habe ich erst ein paar Wochen nach dem Kauf bekommen.
Mein Händler weiß selbst nichts von dem Punkt und auch sonst niemand wusste was dieser Punkt bedeutet.
Ich hatte das Auto zur Reparatur bei einem Bekannten der bei BMW gearbeitet hat und der hat mir das dann erst gesagt.
Die bei der ersten BMW Werstatt wussten auch nichts von einem Manipulationspunkt.
Ist also doch garnicht so abwegig, das ich als Laie nicht wusste, dass da kein Punkt hingehört oder?
Wieso der Vorbesitzer 2 Ölwechsel hintereinander gemacht hat weiß ich nicht. Erreich den Vorbesitzer nicht.
ZitatDie bei der ersten BMW Werstatt wussten auch nichts von einem Manipulationspunkt.
Kann es sein das die sich einfach dumm stellen? Oder ist das ein Team voller 14-Jährigen Praktikanten, anders kann ich mir das nicht vorstellen - das ist ja der Wahnsinn.
Wie heißt diese BMW Werkstatt wenn man fragen darf?
hallo
kann jemand eventuell ein pic reinstlellen von diesen Manipulationspunkt?
mfg beppo