Das Ding als solches kostet keine 40 € brutto.
Freibuddeln bis zum Luftfilter, dann bist schon dran. Etwas links davon.

Motor ruckelt, merkwürdiges Verhalten
-
-
Ich hab hier schon ein paar mal so tolle Zusammenbauzeichnungen in Schwarz - Weiß gesehen.
Hat einer so was von der Kurbelgehäuseentlüftung? Ist das ein Programm oder gibts das im Internet?
-
-
Zitat
Also mal zu meinem Chip
Das ist ne Powerbox von Speedtuning. hat mein BMW Händler EMPOHLEN UND EINGEBAUT! Auf seinen ratschlag hin auch auf 170 PS eingestellt (177 wären möglich gewesen)
also ganz ehrlich aber wer eine Powerbox empfiehlt... dem sollte man links und rechts eine an den hals hauen.. die dinger sind absolute billig massenware für nen teuren preis wenn man sowas als bmw händler empfiehlt sollte derjenige der das empfohlen hat lieber noch mal ne ausbilung machen...
so zu deinem anliegen:
nr.11 ist die entlüftereinheit
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkzNjQ4X3A=.png]
-
-
Also mal ein kleines Update:
War grade in der Werkstatt. LMM wurde codiert und Fehlerspeicher gelöscht. hat nix gebracht.
Jetzt haben die einen Test gemacht, rückflussmenge von den Injektoren, glaub ich. Einer lässt anscheinend nichts mehr zurück und ein anderer knapp zu viel...
Jetzt bin ich grad mit einem 116i unterwegs (so ne Keksdose) und bereite mich Seelisch auf eine 700€ rechnung für 2 Injektoren + LMM codieren und Fehlerspeicher vor.
soweit schöne Grüße
Thomas
-
So, hab jetzt mein Auto wieder bekommen.
Bin zur Werkstatt und hab grad noch gesehen, wie sie die Motorabdeckung wieder raufgetan haben. Der Meister sieht mich und fragt, ob ich bei der Probefahrt gleich mitfahren will. Hab natürlich ja gesagt. Er startet das Auto an und ich merk gleich wieder, wie der Motor zum stottern anfängt (Auto war ja schon wieder kalt, ihm ists nicht aufgefallen). Als ich ihn drauf anrede meint er, ich soll mal nach hause fahren und er meldet sich am Nachmittag bei mir und fragt, wie der Motor jetzt läuft.
Soweit ich beurteilen kann, rußt das Auto noch immer wie vorher. Ruckeln ist noch da und die 750 Euro hab ich trotzdem zahlen müssen. Einziger "Vorteil": Es wurden mir gleich 2 Glühstifte gewechselt OHNE mir Arbeitszeit zu verrechnen. WIE GÜTIG VON IHNEN!!!
Sagt mir mal, was ihr dazu meint......
-
So, jetzt nachdem meine Werkstatt weiß, was ich vorher schon wusste: Die haben keine Ahnung was kaputt ist... :motz:
Jetzt hab ich den nächsten Termin am nächsten Montag. Wirklich toll ist das
-
Hallo
Ich habe einen 330d und hatte ziemlich die gleichen Probleme wie sie du beschriben hast. Bei mir konnte die Werkstatt auch nichts weiteres feststellen auch kein Fehler im Speicher. Es wurde immer schlimmer, so dass er mir beim einparcken sogar abstellte (Automat)
Nun war dann doch etwas im Fehlerspeicher. Der Raildrucksensor (Ventil) hat sporadisch einen Fehler gemeldet. Seit dem Austausch habe ich keine solchen Probleme mit ruckeln und Leistungsverlust.
Gruss
-
Aha, danke für den Tipp. Werds mir mal anschaun (lassen?)
Hoffe nicht, dass es bei mir schlimmer wird...
Weiß irgendjemand, ob ich die Injektoren bezahlen muss? Ich meine, die haben ja quasi auf verdacht ausgetauscht und den Fehler nicht behoben. Was, wenn ich jetzt wieder sage, die sollen die alten wieder einbauen? Die können mir ja nicht sachen verrechnen, die ich gar nicht brauche, oder?