BMW E46 330CI Cabrio - bitte um Rat

• Hi zusammen,

bin derzeit noch Azubi und fahre einen Golf V mit 75 PS, den ich gerade verkaufen werde (später kommt jemand bzgl. einer Probefahrt).
    Mein Dad fährt einen 320i BJ 2001 und ich muss einfach sagen, der Wagen läuft gut, wenig Reparaturen, Spaßfaktor ist auch vorhanden und der Wagen gefällt mir gut.

Deshalb möchte ich mir auch einen E46 anschafen. Bzgl. der Kosten stehen mir nach dem Verkauf des Golfes ca. 12000 Euro zur Verfügung, zusätzlich 3000 € die ich mir leihe.
    Habe also insg. 15 000 € zur Verfügung und möchte dafür einen 330 CI Cabrio, M Packet 2, um die 100 000 km drauf, Sitzheitzung und die ganzen Kleinigkeiten.

Könnt ihr mir evtl. Tipps geben was ich beim Kauf beachten muss, wo der 330er evtl. anfällig ist und bei mir sofort die Alarmglocken klingeln sollten?

Danke bereits für die Tipps

Grüße

• Was muss man den lernen um als Azubi einen 330CI unterhalten zu können? 8|
    Nichts für ungut, aber ist das nicht etwas "zu viel fürs erste"?

Den Kaufpreis hast du ja schon, aber bzgl. der Versicherung & Steuer, hast du dir da auch schon Gedanken gemacht? Besonders die Versicherung ist bei einem Fahrer unter 25 sehr teuer.
    Falls ja bin ich schon still :D

Guck mal bei Mobile.de die gängigen Preise durch, eventuell wirst du ja schon fündig, einfach den Link posten und wir schauen dann über das Angebot drüber :thumbsup:

• keine sorge, betonung liegt auf NOCH azubi ;)

hab in 3 Wochen Abschlussprüfung, danach unbefristete Festanstellung (Vertrag hab ich schon) :)

als azubi kann man sich so einen Wagen nicht leisten das ist klar,aber vom verbrauch her schenkt sich der 330er mit dem 320er wenig.

Steuern kostet der Wagen ca. 200 Euro im Jahr und Versicherung läuft nicht auf mich, sondern auf meinen Dad, da ist es einigermaßen ok. Auf mich könnte ich den Wagen nicht anmelden, das wäre finanziell unmöglich :)