Level -M-´s 320d Fl, Topasblau

• Ich glaub schon, dass vom Grundpreis aus gerechnet wird. Mehrwertsteuer kommt danach noch drauf und sind 20%

• Da verstehe ich, warum die Autos bei euch so teuer sind. Wahrscheinlich gibt BMW dann immerhin noch ein paar Extras zur Basisausstattung dazu, also deswegen das Ö.-Paket. Weil in anderen Ländern werden die deutschen Autos vor Steuern ja auch zu anderen Preisen, meist günstiger, verkauft...

• Hab noch ein Foto hinzugefügt, das eine Freundin von mir gemacht hat.

Da muss ich wohl versehentlich von der Kupplung gerutscht sein, als ich um die Kurve fahren wollte... :D

• Zumindest stehts in meiner Ausstattungsliste. Nur fahr ich normalerweise mit Standlicht und NSW am Tag. Werden die Standlichter dann heller, wenn der Motor läuft?

• In Österreich muss man immer mit Licht fahren, oder? Reicht da am Tag das Standlicht oder muss das Abblendlicht an sein?

Auf dem Bild sieht das wie das ganz normale Standlicht aus. Also das wird höchstens dann heller wenn der Motor läuft, wenn die Batterie nicht mehr kann ;) . Ist das Standlicht bei dir immer an, auch wenn du das Licht ganz aus geschalten hast? Dann wäre es wahrscheinlich einfach so ab Werk für die Österreich Modelle programmiert. Über das Car Key Memory kann man sich ja auch das Licht auf immer "an" Stellen lassen. Dann ist aber wahrscheinlich das Abblendlicht mit an.

Das war wohl eine gerade Kurve :D ? Und dann über die Nova wundern ;) ...

• Nene, man musste mal das Licht am Tag anhaben. Das haben die eingeführt, als ich grad meinen Führerschein gemacht habe. Dann kam die Sache von wegen Klimawandel und so. Plötzlich wurde das Gesetz wieder geändert zugunsten des CO2 ausstoßes... :spinn:

Habs trotzdem immer an, weil man Autos ohne Licht wirklich viel später sieht. Außerdem hab ich mit obiger Aktion wahrscheinlich so viel Ozon vernichtet, dass andere Leute davon ihr Licht 3 Jahre brennen lassen können...

Gerade Kurve? eher eine eckige, ist der Parkplatz hinter unserem Bahnhof. Da sind nie irgendwelche Leute, weil die alle am vorderen ende stehen :D

Und wegen nova: Die zahlt man nur beim Neuwagenkauf oder eben wenn man ein Auto ins Land holt. Bezahlt wird nach werksangabe vom verbrauch. Und wenn ich jetzt 10l verheize kostet mich das erst an der Tanke wieder Geld

• Ja muss ich. Kann den Schalter aber auch nach links drehen, da ist dann Lichtautomatik.