Wie schützt ihr euch vor Diebstahl???

• effektiv... batterie ausbauen, lenkrad ausbauen, edw,...

aber ehrlich gesagtich glaube kaum das jemand einen e46 318i klauen würde... es sei denn du hast absolut teure felgen drauf oder besondere ausstattung mit großem navi oder so

aber sonst glaube ich eher nicht das jemand so ein auto klauen würde...

Was haltet ihr eigentlich von mechanischen Sperren z.b. Lenkradsperrstöcke? Laut Berichten sollen diese Teile nicht so leicht zu knacken sein bzw. zu zeitaufwändig, sodass die Diebe es lassen, außer wahrscheinlich sie wollen genau mein Auto, aber das is eher unwahrscheinlich. Also als Abschreckung vor Gelegenheitsdieben. Profis wird man damit nicht aufhalten können, die werden aber mein Auto kaum haben wollen :D

Gute Qualität gibts bei den Automobilclubs um ca. 100 Euro. Hab mir schon mal überlegt, sowas zu kaufen.

Was ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?

• Was haltet ihr eigentlich von mechanischen Sperren z.b. Lenkradsperrstöcke?

hab neulich dazu nen test gesehen. Dabei haben sie dann nicht versucht das Schloss zu knacken, sondern einfach das Lenkrad an 1 oder 2 Stellen zerschnitten.

=> neues Lenkrad: geklaut nahezu kostenlos

=> neues Auto: ...

Gelegenheitsdieben könnte es vllt. abschrecken, aber zumindest keine, die den gleichen Test gesehen haben wie ich. :wall:

MfG

der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Wie du schon sagtest, Teilehandel. dann können sie dir die Karre aber immer noch in Kleinteile zerlegen.´

Also ein BMW ist doch keine Karre, ich darf doch sehr bitten!

Die Versicherungen sollten in der Regel ja alles bezahlen, was "fest" installiert ist. Und auch Teile, die nachträglich verbaut wurden. Aber keine Ahnung, bis zu welcher Höhe und wie das mit dem Nachweisen ist. Was leider nicht ersetzt wird, ist die Arbeitszeit, die man in so manche Sache investiert hat.

Ich hätte ja auch an so eine altmodische Lenkradkralle gedacht. Nur wäre ich als Autoliebhaber nie auf die Idee gekommen, dann das Lenkrad einfach durch zu schneiden. Oh Gott. Allein die Vorstellung. Na am Ende kann man sonst was am Wagen machen und dann kommen die gleich mit einem Abschlepper mit Hebearm.

Da kann ich von Glück reden, dass meiner zu Hause in der Garage im Haus unten drinn steht.

• Gibt es da auch einen entsprechenden Paragraphen im Gesetz, dass Versicherungen bis zu einem bestimmten Betrag dazu verpflichtet sind, die Schäden zu übernehmen, auch wenn sie nachträglich verbaut und nciht gemeldet sind.

Nö. Gibt's nich.

Übrigens interessant, dass die Autohändler lieber einen "verranzten" E39 mit 250tkm auf der Uhr in der Halle parken, weil das Navi gerne geklaut wird, stattdessen aufm Hof aber E60 und E46 mit MII-Paket stehen haben... ;)

• effektiv... batterie ausbauen, lenkrad ausbauen, edw,...

aber ehrlich gesagtich glaube kaum das jemand einen e46 318i klauen würde... es sei denn du hast absolut teure felgen drauf oder besondere ausstattung mit großem navi oder so

aber sonst glaube ich eher nicht das jemand so ein auto klauen würde...

Also diese Aussage ist so ziehmlich, das letzte.

Wieso sollte man so ein Auto nicht klauen ? Nur weils ein 4 Zylinder ist?

Es gibt viele, sehr viele 318i denen man garnicht ansieht ob es ein 318i ist oder nicht...

Ich habe selbst die erfahrung gemacht das jemand mein Auto klauen wollte. Die brauchen doch nur durchs Fenster schauen, und wenn sie das und das sehen, nehmen sie das Auto mit...

... sorry, aber sowas regt mich ziehmlich auf !

Lösung, als sicherheit vor Diebstal ? Einen Lauten Auspuff, nachts mit offenen Fenster schlafen und einen Alu-Baseballschläger neben den Bett ! So mache ichs auch ;)

• Einen Lauten Auspuff, nachts mit offenen Fenster schlafen und einen Alu-Baseballschläger neben den Bett ! So mache ichs auch ;)

:applaus: :applaus: :applaus: und dann keine Gnade für Autodiebe :applaus: :applaus: :applaus:

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Nö. Gibt's nich.

Übrigens interessant, dass die Autohändler lieber einen "verranzten" E39 mit 250tkm auf der Uhr in der Halle parken, weil das Navi gerne geklaut wird, stattdessen aufm Hof aber E60 und E46 mit MII-Paket stehen haben... ;)

Kann ich aus eigener Erfahrung seit heute morgen bestätigen: unser E39 530i (EZ 02/2001) wurde heute nacht vor dem Haus aufgebrochen und das Navi inkl. Rechner im Kofferraum entwendet.

Geknackt haben Sie ihn -trotz DWA- über das Fahrerschloss, an den Kofferraum kamen sie dann auch ohne Probleme.

Als meine Frau zur Polizei kam, um den Diebstahl anzuzeigen, waren schon drei andere da, die das gleiche "Problem" hatten. War anscheinend ne Serie.

Ich wohne jetzt seit gut 5 Jahren im Rhein-Main-Gebiet und was ich in dieser Zeit schon an Vandalismus-/Fremdschäden an meinen Autos hatte, ist schon der Hammer! Reicht über diverse (mutwillige) Kratzer über einen massiven Parkschaden mit Unfallflucht bis zu dem aktuellen Diebstahl!

Da denkt man immer mehr über einen Rückzug in ländliche Regionen nach, trotz der längeren Fahrzeit zur Arbeit. Das Risiko ist da einfach geringer, wenn auch nicht gleich 0.

Selbst wenn man ne Garage hat...dann knacken sie ihn dir eben, wenn du abends mal in der Stadt unterwegs bist, im Parkhaus.

Leider, leider muss man sich mit solchen Phänomenen heutzutage fast abfinden, gerade wenn man in Ballungsgebieten lebt. Gehört zum "Gesamtpaket" dazu. Man kann immer wieder nur an die Wachsamkeit und die Zivilcourage aller appellieren.

Gruß aus Hessen!

• (...)unser E39 530i (EZ 02/2001) wurde heute nacht vor dem Haus aufgebrochen(...)

(...)Rhein-Main-Gebiet(...)

Oh, dann schreib mir mal per PN in welcher Stadt du wohnst; muss ich Angst um's Auto haben? :gruebel:

Ansonsten wünsche ich dir eine problemlose Schadensabwicklung und prompte Zahlung durch die Versicherung!

• Also ich für meinen Teil habe nur die TK. Wenn der Wagen geklaut wird gibts halt nen anderen. Dafür ist die Versicherung ja da.

Zitat

Geknackt haben Sie ihn -trotz DWA- über das Fahrerschloss, an den Kofferraum kamen sie dann auch ohne Probleme.

K.A. wie das bei BMW ist, aber bei VW war es immer so, daß die Serien DWA bei Öffnung des Fahrzeugs über den Mikroschalter im Türschloss deaktiviert wurde. Einfache Lösung: Durchtrennen des entsprechenden Kabels im Türkabelbaum und Fahrzeug mit Fernbedienung öffnen/schliessen. Bei (mechanischer) Öffnung am Türschloss, ob mit Fahrzeug- oder Polenschlüssel, geht die DWA an... Gelegenheitsdiebe sollte das schon abschrecken.